Anzeige
Home>Darts>

Darts Premier League 15. Spieltag: Joe Cullen überholt mit Tagessieg Peter Wright

Darts>

Darts Premier League 15. Spieltag: Joe Cullen überholt mit Tagessieg Peter Wright

Anzeige
Anzeige

Cullen bringt Wright in Bedrängnis

Cullen bringt Wright in Bedrängnis

Am 15. Spieltag der Darts Premier League gelingt Joe Cullen ein wichtiger Erfolg. Mit dem Tagessieg zieht der Engländer in der Tabelle mit Peter Wright gleich.
Joe Cullen gewinnt den 15. Spieltag der Premier League of Darts im Finale gegen Johnny Clayton mit 6:4. Im Viertelfinale bezwang er Gary Anderson mit 6:1 und im Halbfinale Peter Wright mit 6:1.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Ausrufezeichen von Joe Cullen! Der Engländer sicherte sich am 15. Spieltag der Cazoo Darts Premier League (Alle Spiele LIVE auf SPORT1) in London den Tagessieg. (NEWS: Alles Wichtige zum Darts)

Im Finale bezwang er Jonny Clayton mit 6:4. Damit zog Cullen in der Tabelle an Weltmeister Peter Wright vorbei auf Platz vier. Der Schotte, nun auf Rang fünf, droht in der Folge die Playoffs zu verpassen.

Im direkten Duell hatte Cullen Wright zuvor im Halbfinale mit 6:1 abgezogen. Damit entscheidet sich am 16. und letzten Spieltag in Newcastle, wer in die Playoffs einzieht. (PDC Order of Merit: Aktuelle Weltrangliste im Darts)

Indes musste sich Michael van Gerwen, der bereits für die Entscheidungsspiele qualifiziert ist, schon im Viertelfinale knapp mit 5:6 gegen Michael Smith geschlagen geben.

Price und Smith verpassen Chance

Der „Bully Boy“ wiederum konnte im Halbfinale beim 4:6 gegen Clayton keinen Boden gut machen und belegt in der Tabelle weiterhin den siebten Rang.

Einen Platz davor liegt Gerwyn Price. Der Waliser verpasste seine Chance, Punkte aufzuholen und verlor direkt sein Viertelfinale gegen Clayton (3:6). Stand jetzt würde auch der „Iceman“ die Playoffs verpassen.

An der Spitze der Darts Premier League weilt weiterhin Clayton, während Anderson abgeschlagen den letzten Platz bekleidet.

Alle Spiele des 15. Spieltags im Überblick:

Finale

Jonny Clayton - Joe Cullen 4:6

Halbfinale

Jonny Clayton - Michael Smith 6:4

Peter Wright - Joe Cullen 1:6

Viertelfinale

Gerwyn Price - Jonny Clayton 3:6

Michael Smith - Michael van Gerwen 6:5

James Wade - Peter Wright 3:6

Joe Cullen - Gary Anderson 6:1

Alles Wichtige zur Cazoo Premier League Darts 2022 auf SPORT1.de: