Home>Darts>Darts-WM>

Darts-WM: Chisnall mit Monster-Satz - O'Shea verliert trotz Show gegen Labanauskas - Kleermaker locker weiter

Darts-WM>

Darts-WM: Chisnall mit Monster-Satz - O'Shea verliert trotz Show gegen Labanauskas - Kleermaker locker weiter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Chisnall gelingt Monster-Satz

Dave Chisnall kämpft sich nach einem Fehlstart furios zurück und spielt sich auch wegen eines unglaublichen Satzes in Runde zwei. Ein Neun-Darter-Held zittert sich weiter.
Dave Chisnall gewinnt nach Startschwierigkeiten gegen Andrew Gilding mit 3:1. Er steht in der dritten Runde der Darts WM.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Ausrufezeichen von Dave Chisnall!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Engländer hat dank eines furiosen Comebacks Andrew Gilding mit 3:1 (0:3, 3:0, 3:2, 3:2) in Sätzen bezwungen und damit die dritte Runde der Darts-WM 2023 (Alle Spiele der Darts-WM LIVE bei SPORT1) erreicht.

Nachdem er bereits im ersten Durchgang klasse Scoring zeigte, aber die Doppel nicht traf - „Goldfinger“ machte das mit einem Drei-Dart-Average von 112,73 Punkten im Auftaktsatz wesentlich besser - konnte sich „Chizzy“ ab dem zweiten Set steigern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Chizzy spielt Mega-Satz

Dort gelang ihm mit einem Durchschnitt von 118,66 Punkten pro Aufnahme der beste Satz des bisherigen WM-Turniers. (SERVICE: PDF-Spielplan zur Darts WM 2023 zum Herunterladen)

In den Sets drei und vier konnten die beiden Engländer ihr Niveau nicht ganz halten, doch Chisnall hatte jeweils das bessere Timing und qualifizierte sich für die Runde der letzten 32, wo er nach Weihnachten auf Stephen Bunting oder Leonard Gates treffen wird.

Auch der Auftakt in die Nachmittagsession des siebten WM-Tags hatte es in sich. (NEWS: Rock macht kurzen Prozess)

O‘Shea verliert Krimi gegen Labanauskas

Nach einem echten Krimi musste sich John O‘Shea in der ersten Runde mit 2:3 geschlagen geben.

{ "placeholderType": "MREC" }
Darius Labanauskas steht nach seiner Aufholjagt gegen John O'Shea in der zweiten Runde. Dabei stand der Mann aus Litauen bereits kurz vor dem Ausscheiden.
03:43
Darts WM 2023: Darius Labanauskas gelingt gegen John O'Shea ein 0:2 Comeback

Aber der Ire lieferte bei seinem WM-Debüt eine echte Darts-Show ab und brachte Darius Labanauskas, der bei der WM 2022 einen Neun-Darter geworfen hatte, an den Rand der Niederlage. (DATEN: Spielplan der Darts WM 2023)

Nach zwei Sätzen lag „The Joker“ mit 2:0 in Führung und sah schon fast wie der sichere Sieger aus. Zwar hatten zu Beginn beide Kontrahenten mit den Doubles zu kämpfen.

Shanghai-Finish reicht nicht für den „Joker“

Allein das vierte Leg im ersten Satz wurde zu einem echten Double-Drama. Aber der Ire hatte - ebenso wie ein Leg später - das bessere Ende für sich und ging mit 1:0 in Führung.

Als O‘Shea auch den zweiten Durchgang für sich entschied, sah es nach einem kurzen Auftritt des Litauers im Ally Pally aus. Aber „Lucky D“ kämpfte sich rein und setzte zum Comeback an - und das, obwohl sein Gegenüber nicht nachließ.

Im fünften Satz lag der Favorit mit 2:0 nach Legs in Front, als der „Joker“ mit einem spektakulärem Shanghai-Finish verkürzen konnte. Das nächste Leg holte sich Labanauskas dann jedoch bei eigenem Anwurf und hat so die erste Runde doch noch überstanden. (SERVICE: PDF-Spielplan zur Darts WM 2023 zum Herunterladen)

  • SPORT1 Akademie – Trainiere mit Michael van Gerwen & besiege ihn im direkten Duell! | ANZEIGE

Kleermaker zerlegt Underdog

Im zweiten Spiel des Nachmittags ließ Martijn Kleermaker zu keinem Zeitpunkt Zweifel an seinem Durchmarsch in Runde zwei aufkommen. Am Ende stand ein klarer 3:0-Erfolg gegen Xicheng Han.

c
03:11
Darts WM 2023: Martijn Kleermaker gewinnt deutlich mit 3:0 gegen Xicheng Han.

Gerade mal zwei Legs gönnte der „Dutch Giant“ seinem chinesischen Widersacher auf dem Weg zum Sieg. Zwar hatte Han zwölfmal die Gelegenheit, ein Leg für sich zu entscheiden, konnte aber lediglich zwei Leg-Darts im Doppelfeld versenken. Die Quote von knapp 17 Prozent auf die Doppel konnte der WM-Debütant nicht ausgleichen.

Alle Spiele am Nachmittag im Überblick:

Runde
Match
1
John O‘Shea - Darius Labanauskas 2:3 (3:2, 3:2, 1:3, 2:3, 1:3)
1
Martijn Kleermaker - Xicheng Han 3:0 (3:0, 3:1, 3:1)
Letzte 64
Callan Rydz - Josh Rock 0:3 (2:3, 1:3, 1:3)
Letzte 64
Dave Chisnall - Andrew Gilding 3:1 (0:3, 3:0, 3:2, 3:2)