DEL-Stars messen sich am Grill

DEL-Stars messen sich am Grill

Die neue DEL-Saison startet erst Anfang September. Doch schon jetzt sind die Kufencracks aktiv. Als Grillmeister versuchen sie die Jury um Ruth Hofmann zu überzeugen.
Die Eishockey-Stars wollen in diesem Sommer auch am Grill überzeugen
Die Eishockey-Stars wollen in diesem Sommer auch am Grill überzeugen
© PENNY DEL
Lisa Obst
von SPORT1
am 15. Juli

Noch pausiert die Deutsche Eishockey Liga. (Ausgewählte Spiele der PENNY DEL LIVE im TV auf SPORT1)

Das heißt aber nicht, dass die Spieler den Sommer hindurch die Füße hoch legen. (Alles Wichtige zur DEL)

Ganz im Gegenteil. Denn bei der PENNY DEL Grillmeisterschaft stellen sich Spieler von 14 Teams an den Grill und versuchen die Jury zu überzeugen. (Der Spielplan der DEL)

Genauer gesagt: Pro Team tritt ein Spieler gegen einen Profi einer anderen Mannschaft an. Dabei müssen sie jeweils ein Hauptgericht plus einer Vorspeise oder einem Dessert zubereiten.

SPORT1-Moderatorin Ruth Hofmann in der Jury

Wer der Bessere ist, entscheidet dann eine Jury, zu der auch SPORT1-Moderatorin Ruth Hofmann gehört.

"So etwas gab es bislang noch nie. Es war eine tolle Abwechslung und hat richtig Spaß gemacht", sagte Korbinian Holzer von den Adler Mannheim.

Die insgesamt acht Folgen – sieben Duelle und die Siegerverkündung – wurden bereits aufgezeichnet und werden ab dem heutigen Donnerstag wöchentlich unter penny.de/eishockey zu sehen sein.

Die Gewinner stehen also schon fest, verraten wird aber noch nichts.

MEHR DAZU