Home>Eishockey>DEL>

Noebels zu Eisbären-Krise: "Ein Kampf ums Überleben"

DEL>

Noebels zu Eisbären-Krise: "Ein Kampf ums Überleben"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eisbären-Krise: „Kampf ums Überleben“

Marcel Noebels steckt mit Meister Eisbären Berlin weiter im Abstiegskampf der Deutschen Eishockey Liga fest und sieht nur einen Weg aus der Krise.
Noebels und die Eisbären Berlin stecken im Abstiegskampf
Noebels und die Eisbären Berlin stecken im Abstiegskampf
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Nationalspieler Marcel Noebels steckt mit Meister Eisbären Berlin weiter im Abstiegskampf der Deutschen Eishockey Liga (DEL) fest und sieht nur einen Weg aus der Krise.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Profis müssten „die Schlittschuhe enger schnüren und mit einer Arbeitsmoral zu den Spielen kommen“, sagte der Stürmer in der „Eishockey Show“ von MagentaSport, „anders wird‘s nicht mehr gehen.“

Mit nur neun Siegen aus 25 Spielen ist der Titelverteidiger Vorletzter, Noebels sucht keine Ausreden. "So wie wir spielen, muss man sich auch eingestehen, dass es verdient ist, wo wir stehen", so der 30-Jährige: "Da redet man nicht mehr über Pech oder Glück. Ich glaube einfach, dass wir nicht gut genug waren."

Für Noebels, 2020 und 2021 jeweils DEL-Spieler und -Stürmer des Jahres, ist jeder Einsatz "aktuell ein Kampf ums Überleben. Wenn wir ehrlich sind, schauen wir mehr nach unten als nach oben." Allerdings dürfe das Team "jetzt nicht Panik schieben. Wenn von den Führungsspielern Panik geschoben wird, dann bricht alles zusammen."

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Am Freitag (19.30 Uhr/MagentaSport) geht es zu Hause gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven. Jeder Punkt zählt. "Ich habe nicht gedacht, seit dem ich bei den Eisbären bin, dass ich mir Gedanken über einen Abstiegsplatz machen muss", sagte Noebels, "spätestens jetzt müsste jedem bewusst sein, in welcher Situation wir sind."