Anzeige
Home>Eishockey>Eishockey-WM>

Eishockey-WM 2022: Sorgen um Deutschland-Stürmer - Fällt Plachta aus?

Eishockey-WM>

Eishockey-WM 2022: Sorgen um Deutschland-Stürmer - Fällt Plachta aus?

Anzeige
Anzeige

Fragezeichen bei DEB-Stürmer

Fragezeichen bei DEB-Stürmer

Bei der Eishockey-WM feiert Deutschland einen klaren Sieg gegen Italien. Doch das deutsche Team bangt um einen wichtigen Spieler.
Viele Tore, viel Aufregung - und am Ende dasselbe Ergebnis wie 2021, als Deutschland und Italien aufeinander trafen. Mit dem vierten Sieg in Folge steht Deutschland mit einem Bein im Viertelfinale.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat den vierten Sieg in Folge bei der Eishockey-WM gefeiert. (DATEN: Spielplan der Eishockey-WM)

Dabei feierten sie beim 9:4-Sieg über Italien ein wahres Offensiv-Spektakel. Doch der Erfolg könnte teuer erkauft sein, denn ein wichtiger Mann droht auszufallen. (VIDEO: Alle Highlights der Eishockey-WM)

So spielte Stürmer Matthias Plachta die Partie laut SPORT1-Informationen nicht zu Ende. Er stand nach der offiziellen Statistik lediglich 11:03 Minuten auf dem Eis. Zum Vergleich: In den bisherigen Partien spielte er immer mindestens 19 Minuten.

Eine genaue Diagnose soll es laut SPORT1-Informationen am Samstag feststehen.

Nach dem Ausfall von Tim Stützle und Korbinian Holzer wäre es die nächste Schwächung für das DEB-Team. Mit zwei Toren zählt Plachta bisher zu den besten Torschützen im Team. (NEWS: Alles Wichtige zur Eishockey-WM)

Alles zur Eishockey-WM 2022 bei SPORT1: