Anzeige
Home>Eishockey>Eishockey-WM>

Eishockey: Erster WM-Sieg für U20 dank Blank-Hattrick

Eishockey-WM>

Eishockey: Erster WM-Sieg für U20 dank Blank-Hattrick

Anzeige
Anzeige

Blank-Hattrick: Erster WM-Sieg für U20

Blank-Hattrick: Erster WM-Sieg für U20

Die deutsche U20-Auswahl hat im zweiten Spiel ihren ersten Sieg bei der Eishockey-WM in Kanada eingefahren.
Deutschland erzielt ersten Sieg bei U20-WM
Deutschland erzielt ersten Sieg bei U20-WM
© AFP/GETTY IMAGES/SID/CODIE MCLACHLAN
SID
SID
von SID

Die deutsche U20-Auswahl hat im zweiten Spiel ihren ersten Sieg bei der Eishockey-WM in Kanada eingefahren.

Die Mannschaft von Bundestrainer Tobias Abstreiter bezwang Österreich 4:2 (1:1, 3:1, 0:0). Offensivmann Alexander Blank ragte mit einem Assist und einem Dreierpack innerhalb von neun Minuten heraus.

Josef Eham (8.) hatte nach dem frühen 0:1 für den Ausgleich gesorgt, Blank drehte im zweiten Drittel den erneuten Rückstand im Alleingang (24./29./32.). "Es freut mich natürlich, dass ich diese drei Tore geschossen habe", sagte Blank: "Aber die drei Punkte gemeinsam mit der Mannschaft sind wichtiger."

Die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) war mit einem 1:5 gegen Titelverteidiger USA gestartet. Im dritten Gruppenspiel wartet am Samstag (4.00 Uhr MESZ/MagentaSport) die Schweiz.