Home>Eishockey>Eishockey-WM>

Eishockey: Kanada zum 19. Mal U20-Weltmeister

Eishockey-WM>

Eishockey: Kanada zum 19. Mal U20-Weltmeister

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kanada zum 19. Mal U20-Weltmeister

Kanadas Eishockey-Junioren haben sich zum 19. Mal den Titel bei der U20-WM gesichert.
Kanada gewinnt den Titel bei der Heim-WM
Kanada gewinnt den Titel bei der Heim-WM
© AFP/GETTYIMAGES /SID/Andy Devlin
. SID
. SID
von SID

Kanadas Eishockey-Junioren haben sich zum 19. Mal den Titel bei der U20-WM gesichert. In Edmonton setzten sich die Gastgeber im Endspiel mit 3:2 (1:0, 1:0, 0:2, 1:0) nach Verlängerung gegen Finnland durch. Kent Johnson vom NHL-Team Columbus Blue Jackets schoss die Kanadier mit seinem Treffer in der Overtime zum Sieg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die deutsche Mannschaft von Bundestrainer Tobias Abstreiter war im Viertelfinale gegen Finnland (2:5) ausgeschieden. Dennoch könne man „sehr stolz sein auf die Leistung“, sagte Abstreiter: „Das war eine riesige Teamleistung, und auch der Glaube an größere Dinge war da. Das ist sehr wichtig für die Zukunft.“