Home>eSports>Apex Legends>

Steht Apex Mobile kurz vor dem weltweiten Launch?

Apex Legends>

Steht Apex Mobile kurz vor dem weltweiten Launch?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Apex Mobile steht kurz vor dem Launch

EA‘s Battle Royale Kracher ist ab sofort in einer limitierten Anzahl von Ländern auf mobilen Smart Devices spielbar. Europa und Nordamerika müssen sich noch gedulden.
Wann kommt der weltweite Launch für Apex Legends Mobile?
Wann kommt der weltweite Launch für Apex Legends Mobile?
© EA Sports
von Fatih Öztürk

Schon 2019 hatten Electronic Arts angekündigt, Apex Legends auch auf dem Handy spielbar machen zu wollen. Geplant war ein Start Ende 2021, doch dieser wurde nach der Betaphase verschoben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun ist es soweit und das Spiel wird für die ersten Länder freigeschaltet. Solltet ihr diesen Text gerade aus Asien-Pazifik oder Südamerika lesen, könnt ihr Apex Mobile bereits spielen. Der Rest der Welt schaut vorerst durch die Finger.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„Aufruf an alle Legenden in Argentinien, Kolumbien, Mexiko, Peru, Indonesien, Malaysia, den Philippinen, Singapur, Australien und Neuseeland. Der Soft Launch für Apex Legends Mobile kommt!“, heißt es im offiziellen Tweet von Respawn. Der Link im Post führt zum Google Playstore, auch iOS-Besitzer müssen sich noch gedulden.

Weniger Inhalte?

Wann genau das Spiel global veröffentlicht wird, damit halten sich Publisher und Entwickler noch bedeckt. Es ist jedoch anzunehmen, dass der Soft Launch dazu da ist, um Serverkapazitäten auszutesten und letzte grobe Mängel zu beseitigen, sodass man sich in der letzten Phase vor dem weltweiten Release befindet.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der geschlossenen Betaversion, die schon letztes Jahr abgehalten wurde, bot Apex Legends nicht die volle Erfahrung, die PC- und Konsolenspieler kennen. So standen lediglich Bloodhound, Gibraltar, Lifeline, Wraith, Bangalore, Caustic, Octane und Wattson zur Verfügung, spielbar war einzig World‘s Edge. Gut möglich, dass Respawn denselben Weg gehen wie Riot mit Wild Rift, und den bereits bekannten Content erst Schritt für Schritt nachreicht.