Home>eSports>Dota 2>

Krisenstab ausgerufen! Alliance will erfolgreichen Neustart erzwingen | Dota 2

Dota 2>

Krisenstab ausgerufen! Alliance will erfolgreichen Neustart erzwingen | Dota 2

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Alliance: Zum Erfolg verdammt

Die schwedische Organisation Alliance baut sein Dota 2 Team neu auf - mal wieder. Finden sie mit diesem Team zurück in die Erfolgsspur?
Krisenstab überwunden? Alliance will Neustart erzwingen
Krisenstab überwunden? Alliance will Neustart erzwingen
© Alliance
Niklas Walkerling
Niklas Walkerling
von Niklas Walkerling

Die ehemals hoch angesehene eSports-Organisation Alliance hat in den letzten Jahren viel von ihrem Glanz verloren. Einer der Hauptgründe dafür ist das miserable Abschneiden ihres Dota 2 Teams - dem ehemaligen Aushängeschild ihres Unternehmens. Mit alten Bekannten und neuen Talenten soll nun der Neustart gelingen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 4-Mal-Kommer: Alliance holt Urgestein zurück

Als erste Maßnahme wurde Alliance-Urgestein Gustav „s4″ Magnusson zurückgeholt. Für den 30-jährigen Routinier ist es das bereits vierte Engagement. s4 war Mitglied des bis heute berühmt berüchtigten Rosters von 2013, dass die bisher einzige WM-Trophäe in die Höhe stemmen durfte. Als erfahrener Taktiker und Captain soll er die Strategie Ingame und im Draft vorgeben.

Ihm zur Seite steht Simon „Handsken“ Haag, mit dem s4 nun schon seit vier Jahren in unterschiedlichen Teams zusammen agiert - zuletzt im von beiden gegründeten Team goonsquad. Im Verbund sollen sie die Architekten des Erfolgs werden.

Wenn du hier klickst, siehst du YouTube-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von YouTube dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Als dritter Schwede und ebenfalls Ex-goonsquad Spieler stößt Charlie Arat zum Team. Der Carry hat sich als durchaus solider Botlaner in der europäischen Szene etabliert, nachdem er bei den Ninjas in Pyjamas und Chicken Fighters für Aufsehen gesorgt hat.

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++

Ng „ChYuan“ Kee Chyuan ist die erste von zwei Überraschungen in der neuformierten Mannschaft. Der Malaie hat für Fnatic während der Weltmeisterschaft im Oktober gespielt und scheint die entscheidenden Persönlichkeiten bei Alliance überzeugt zu haben.

+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++

Wie ein Wagnis wirkt der fünfte Neuzugang im Bunde. Remus „ponlo“ Goh kommt aus dem Academy-Team von Aster. Insgesamt war sein Jahr 2022 sehr unbeständig, er ging für drei unterschiedliche Teams an den Start: Quincy Crew aus Nordamerika, Team Fusion (mittlerweile aufgelöst) und besagtes Team Aster. Ob ponlo auf der Supportposition die nötige Stabilität und Sicherheit mitbringt, darf zumindest bezweifelt werden.