{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FIFA 21: Xbox Global Series Recap

Am vergangenen Wochenende fand die FIFA 21 Global Series auf der Xbox statt. Der Preispool betrug 400.000 Dollar. Zwei deutsche eSportler schafften die WM-Qualifikation.
Wer hat sich für den FIFAe World Cup qualifiziert?
Wer hat sich für den FIFAe World Cup qualifiziert?
© EA
EarlyGame EarlyGame
EarlyGame EarlyGame

Die FIFA 21 Global Series ist das europäische Finalturnier. Über diesen Wettbewerb können sich die Esportler für die FIFAe World Cup qualifizieren. Bei diesen Turnieren wird zwischen den verschiedenen Konsolen Xbox und PlayStation unterschieden. Am Sonntag wurde der europäische Champion auf der Xbox gekürt. In einem dreitägigen Turnier konnte sich letzten Endes der Niederländer Levy "Inter Levy" Frederique durchsetzen und ein Preisgeld von 100.000 Dollar einstreichen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zwei Deutsche bei FIFAe World Cup - Enttäuschung bei DullenMIKE

Die Global Series wurden im Schweizer Turniermodus ausgetragen. Pro Runde fanden jeweils zwei Spiele statt. Wer also in den zwei Spielen gegen seinen Gegner die bessere Tordifferenz hat, der zieht in die nächste Runde ein. Einer der deutschen Favoriten, DullenMIKE, schied bereits früh aus dem Wettbewerb aus und kritisierte unter anderem das Turnierformat.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Zwei deutsche Spieler hatten etwas mehr Glück und konnten sich für die Weltmeisterschaft qualifizieren. Mustafa "xMusti19" Cankal vom FC St. Pauli und Benedikt "BeneCR7x" Bauer vom VfL Wolfsburg lösten das WM-Ticket bereits am Samstag. Zwischen den beiden gab es sogar ein direktes Duell, das Bene mit 4:0 (2:0, 2:0) für sich entscheiden konnte. Letzten Endes wurde Bene starker Fünfter und erhielt 15.000 Dollar Preisgeld.

Niklas "NR7" Raseck verpasste die Qualifikation auf die dramatischste Art und Weise. Im Spiel um den letzten Qualifikationsplatz verlor der Deutsche unglücklich mit 6:8 (2:3, 4:5).

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Folgende eSportler haben sich auf der Xbox für den FIFAe Word Cup qualifiziert:

  • BeneCR7x (Deutschland)
  • xMusti19 (Deutschland)
  • Inter Levy (Niederlande)
  • Klenke (Dänemark)
  • BIF Lillelys (Dänemark)
  • NFG Jayden (Schottland)
  • xOpTolle (Schweden)
  • HexonGodMode (Italien)
  • QLASH DENUZZO (Italien