Home>eSports>Rocket League>

Rocket League: Der Deal ist durch: RLCS weiterhin auf SPORT1!

Rocket League>

Rocket League: Der Deal ist durch: RLCS weiterhin auf SPORT1!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

RL: RLCS weiterhin auf SPORT1!

SPORT1 und Psyonix setzen Kooperation fort: Die neue Saison der Rocket League Championship Series ab Freitag, 11. November, live auf eSPORTS1
Rocket League ist weiterhin auf SPORT1 zu sehen
Rocket League ist weiterhin auf SPORT1 zu sehen
© Epic Games
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Die neue Saison der Rocket League Championship Series (RLCS) ab sofort live auf eSPORTS1 sowie ausgewählte Events live im Free-TV auf SPORT1: Die Sport1 GmbH und der Videospieleentwickler Psyonix haben ihre 2020 begonnene Kooperation, die von IMG vermittelt wurde und plattformneutrale Rechte an der Rocket League Championship Series für Deutschland, Österreich und die Schweiz umfasst, erneut um ein Jahr verlängert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die RLCS 2022-23 ist am 8. Oktober mit den Fall Open gestartet. Von Freitag, 11. November, bis Sonntag, 13. November findet nun das EU Regional 3 des Saisonabschnitts Fall statt, das eSPORTS1 täglich live ab 17:00 Uhr überträgt. Ausgewählte Events der hochklassigen Turnierserie werden wie im vergangenen Jahr auch live im Free-TV auf SPORT1 zu sehen sein.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++

So läuft die Rocket League Championship Series 2022-23

In der 2016 gestarteten Rocket League Championship Series (RLCS) treten die besten Teams der Welt gegeneinander an. Die Turnierserie ist dabei in die drei Abschnitte „Fall“, „Winter“ und „Spring“ aufgeteilt, in denen jeweils drei Regionals sowie zum Abschluss ein Major-Turnier stattfinden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Ende der Saison wird dann in der Rocket League World Championship das beste Rocket-League-Team der Welt gekürt. Titelverteidiger ist Team BDS, das sich im Finale 2022 gegen G2 Esports zum Rocket League-Weltmeister krönte. eSPORTS1 begleitet die neue Saison 2022-23 der Rocket League Championship Series ab sofort live.

Nach dem Saisonauftakt Anfang Oktober steht von Freitag, 11. November, bis Sonntag, 13. November nun das EU Regional 3 im Fall Split an, das eSPORTS1 täglich live ab 17:00 Uhr überträgt. Am Samstag und Sonntag kommentieren Robin Ahlert und Julian Spies auf Deutsch. Das Fall Major folgt dann vom 8. bis 11. Dezember.

Ausgewählte Events der RLCS werden zudem live auf SPORT1 im Free-TV zu sehen sein.