{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

VBL-Grand-Final startet mit Überraschungen

Beim Grand Final um die deutsche Meisterschaft in FIFA 22 scheiden zum Start des Turniers gleich einige bekannte Namen aus. Auch ein E-Nationalspieler verabschiedet sich an Tag eins.
Beim Finale der Virtual Bundesliga setzte sich der Favorit trotz Startschwierigkeiten durch. Ein Supertalent spielte groß auf.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Mit diesem Ausscheiden hätte vor dem Start des Grand Finals der Virtual Bundesliga wohl keiner gerechnet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mustafa „FCSP_Musti“ Cankal vom FC St. Pauli, seines Zeichens E-Nationalspieler und amtierender DFB-E-Pokalsieger, schied nach drei Niederlagen aus vier Spielen, schon am ersten Tag aus und verpasste somit den Finaltag am Sonntag.

Musti war aber nicht der einzige namhafte Spieler, der auf der XBox bereits am ersten Tag ausschied. Auch für den beim FC Ingolstadt spielenden Philipp „Eisvogel“ Schermer und Matthias „STYLO“ Hietsch, war nach Tag eins Schluss.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gehörig unter Struck geriet auch Dylan „DullenMIKE“ Neuhausen, der überraschend gegen Burak May vom FC Heidenheim verlor, dann aber die Kurve bekam und bei 3:1-Siegen nach Tag eins steht.

Ex-Meister MegaBit rettet sich in Tag zwei

Noch spannender machte es der ehemalige deutsche Meister Michael „Megabit“ Bittner, der zwischenzeitlich 1:2 stand und bei einer weiteren Niederlage aus dem Turnier ausgeschieden wäre. Nach einem Sieg gegen Cedric „Lob Cedi“ Günther vom VfL Bochum reichte es aber doch noch für Tag zwei. Dort muss er sein Spiel unbedingt gewinnen, um nicht doch noch vor der K.O.-Phase auszuscheiden.

Am Finaltag werden zunächst die letzten Teilnehmer für die K.O-Runde ausgespielt, ehe in dieser dann der neue deutsche Meister in FIFA 22 ausgespielt wird.