Anzeige

Verlängert Eichner? Daran hängt es

Verlängert Eichner? Daran hängt es

Karlsruhes Christian Eichner äußert sich im Doppelpass 2. Bundesliga zu einer möglichen Vertragsverlängerung. Der KSC-Coach verrät dabei auch, woran es noch hakt und was er über die Dauer denkt.
Christian Eichner hat aus dem Karlsruher SC eine Mannschaft geformt, die sich im oberen Drittel der Tabelle gefestigt hat. Nun erklärt er was von einer Vertragsverlängerung noch abhängt.
. SPORT1
von SPORT1
28.09.2021 | 00:03 Uhr

Da wird die KSC-Fans sicher freuen.

Karlsruhe-Coach Christian Eichner hat im Doppelpass 2. Bundesliga auf SPORT1 über seine mögliche Vertragsverlängerung gesprochen und dabei angedeutet, dass diese wohl kurz bevorsteht. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 2. Bundesliga)

„Man kann nichts verkünden. Aber man kann sagen, dass wir uns auf einem Punkt befinden – wenn es auch mit dem Co-Trainer funktioniert -, wo es nicht mehr lange dauert. Aber da bin ich von der alten Schule. Solange es nichts zu verkünden gibt, werde ich auch nichts sagen“, sagte Eichner.

Der 38-Jährige übernahm im Februar 2020 die Mannschaft und führte den Karlsruher SC aus der Abstiegszone zum Klassenerhalt und stabilisierte den Klub. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga)

KSC-Coach Eichner spricht über Dauer der Verlängerung

Eichner äußerte sich auch zur Frage, wie lange seine Vertragsverlängerung ausfallen soll.

„Das wird sicherlich so sein, dass es nach draußen dem Schritt hält, was man sich erhofft vom KSC und man eine Kontinuität reinbekommt. Dann gilt es, das ein Stück weit mitzunehmen und in den Phasen, wenn wir auch mal eine Delle bekommen - was auch normal ist - stark zu bleiben“, erklärte Eichner.

Aktuell liegt der Karlsruher SC nach acht Spieltagen in der 2. Bundesliga auf dem neunten Tabellenplatz unmittelbar hinter dem Hamburger SV und Schalke 04. (DATEN: Die Tabelle der 2. Bundesliga)