Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Dietmar Beiersdorfer wird Geschäftsführer beim FC Ingolstadt

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Dietmar Beiersdorfer wird Geschäftsführer beim FC Ingolstadt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Beiersdorfer zurück im Profifußball

Der langjährige HSV-Funktionär heuert beim Zweitliga-Tabellenletzten FC Ingolstadt an.
Der SC Paderborn heimst gegen den FC Ingolstadt den nächsten Dreier ein. Sven Michel bringt die Ostwestfalen sehenswert auf die Siegerstraße.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Dietmar Beiersdorfer kehrt in verantwortungsvoller Position zurück in den deutschen Profifußball. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 2. Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie Zweitliga-Schlusslicht FC Ingolstadt 04 am Dienstag bekannt gab, übernimmt der 57-Jährige den Posten des Geschäftsführers Sport und Kommunikation.

Beiersdorfer war 2016 als Direktor Profifußball beim Hamburger SV ausgeschieden, zu dem er 2014 als Vorstandsvorsitzender zurückgekehrt war. In seiner Zeit als HSV-Sportvorstand von 2002 bis 2009 war der ehemalige Nationalspieler zuvor sehr erfolgreich gewesen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga)

Beiersdorfer „absolute Identifikationsfigur“

„Mit Dietmar Beiersdorfer konnten wir einen erfahrenen Fachmann für den FCI gewinnen, der eine absolute Identifikationsperson nach innen und außen sein wird“, erklärte Ingolstadts Aufsichtsratsvorseitzender Karl Meier auf der Homepage der Bayern:

{ "placeholderType": "MREC" }

„Langfristig wollen wir mit ihm eine stabile Nachhaltigkeit mit gesamtheitlichem Blick auf den sportlichen Bereich aufbauen, kurzfristig sehen wir in seiner Person aber auch einen wichtigen neuen Impuls in unserer aktuellen sportlichen Situation. Unser aller Fokus gilt jetzt zu 100 Prozent dieser gemeinsamen Aufgabe.“

Lesen Sie auch

Vorstandschef Peter Jackwerth führte aus, der Klub habe sich „die nötige Zeit genommen, um die bestmögliche Entscheidung für diese Schlüsselposition und unseren Verein zu treffen. Dietmar Beiersdorfer ist mit seiner Vita und seinem Know-How dafür genau der richtige Mann.“ (DATEN: Die Tabelle der 2. Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Beiersdorfer selbst wird wiefolgt zitiert: „Ich freue mich sehr, ab sofort mit viel Einsatz und Begeisterung die Zukunft des FC Ingolstadt 04 intensiv mitgestalten zu können. Wir befinden uns in einer sehr herausfordernden Situation, die wir mit Zusammenhalt auf und neben dem Platz ins Positive wenden wollen.“

Alles zur 2. Bundesliga bei SPORT1: