Anzeige

Zweitliga-Kracher LIVE auf SPORT1

Zweitliga-Kracher LIVE auf SPORT1

Zum Start ins neue Jahr empfängt der SV Darmstadt 98 den Karlsruher SC in der 2. Bundesliga. SPORT1 zeigt die Partie LIVE im TV.
News, Hintergründe und Fakten zum Bundesliga-Wochenende. Alle wichtigen Infos im Vorfeld der Spiele gibt es hier bei "9PLUS1".
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Gelingt den Lilien der perfekte Start ins neue Jahr?

Die 2. Bundesliga ist zurück aus dem Winterschlaf. Am 19. Spieltag empfängt der SV Darmstadt 98 am Samstag den Karlsruher SC - und SPORT1 ist LIVE dabei. Anpfiff ist um 20.30 Uhr. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga)

Vor allem Darmstadt weiß in dieser Saison zu überraschen: Das Team von Torsten Lieberknecht ließ die großen Aufstiegsfavoriten Hamburger SV, Schalke 04 und Werder Bremen alle hinter sich und grüßt zum Jahresbeginn von Platz zwei.

Die aktuelle Form ist überragend: acht der vergangenen zehn Ligaspiele wurden gewonnen, zuletzt wurde der SSV Jahn Regensburg mit 2:0 besiegt. Ein Garant für den Höhenschwung ist das Sturmduo Philip Tietz und Luca Pfeiffer: Beide erzielten bereits 12 Treffer in dieser Spielzeit.

Der KSC musste sich zum Jahresabschluss dagegen mit einem 2:2 gegen Hansa Rostock begnügen. Allerdings: Das Hinspiel entschied das Team von Christian Eichner mit 3:0 für sich. (DATEN: Die Tabelle der 2. Bundesliga)

So können Sie Darmstadt 98 - Karlsruher SC LIVE verfolgen:

TV: SPORT1

Stream: Sport1.de

Ticker: Sport1.de

Alles zur 2. Bundesliga bei SPORT1: