Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: Fortuna verpflichtet Niederländer Hendrix

2. Bundesliga>

2. Liga: Fortuna verpflichtet Niederländer Hendrix

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fortuna holt Niederländer Hendrix

Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat sich mit dem niederländischen Mittelfeldspieler Jorrit Hendrix verstärkt.
Jorrit Hendrix (r.) schließt sich Fortuna Düsseldorf an
Jorrit Hendrix (r.) schließt sich Fortuna Düsseldorf an
© AFP/SID/KENZO TRIBOUILLARD
. SID
. SID
von SID

Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat sich mit dem niederländischen Mittelfeldspieler Jorrit Hendrix verstärkt. Der 27-Jährige, der zuletzt für Feyenoord Rotterdam in der Ehrendivision spielte, erhält einen Vertrag mit einer Laufzeit bis 30. Juni 2023. Hendrix wechselt ablösefrei in die NRW-Landeshauptstadt.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Mit 27 bin ich in einem guten Alter für einen Fußballer ? jetzt möchte ich gerne viele Minuten für einen tollen Verein spielen. In Düsseldorf habe ich die Chance dazu“, meinte der Neuzugang. Fortunas Sportdirektor Christian Weber ergänzte: „Hendrix wird unser Mittelfeld mit seinen Qualitäten und seiner Erfahrung verstärken und unserem Spiel zusätzliche Stabilität verleihen.“