Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Ein Treffer reicht - HSV zittert sich auf Platz 2

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Ein Treffer reicht - HSV zittert sich auf Platz 2

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

HSV zittert sich zum Heimsieg

Nach einem knappen Sieg gegen den KSC klettert der HSV auf Platz 2. das einzige Tor fällt kurz vor dem Seitenwechsel.
Der Hamburger SV hält den Anschluss an die Tabellenspitze. In einem intensiven Duell gegen den Karlsruher SC überzeugen die Hanseaten vor allem in der zweiten Hälfte.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der Hamburger SV ist zumindest bis Sonntag auf den zweiten Platz in der 2. Bundesliga geklettert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Hanseaten setzten sich im Topspiel am Abend mit 1:0 gegen den Karlsruher SC durch, mussten unnötigerweise aber bis zum Ende zittern.

„Wir waren in der ersten Halbzeit nicht gut, haben zu wenig Druck vorne draufgekriegt“, sagte HSV-Trainer Tim Walter bei SPORT1. „In der zweiten Hälfte hätten wir früher den Sack zumachen müssen. Insgesamt waren wir da aber souverän.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Dass die Hanseaten wieder ohne Gegentor durchkamen, freut den Coach besonders. „Wir haben wieder die beste Abwehr, das war letzte Saison schon die Basis.“

Schiedsrichter nimmt Foulelfmeter für HSV zurück

Obwohl der KSC im ersten Durchgang mehr vom Spiel und die besseren Chancen hatte, ging der HSV mit einer Führung in die Pause.

Ludovit Reis brachte die Hausherren in der 42. Minute mit einem überlegten Flachschuss von der Strafraumkante in Front. „Überragend, wie er nach Innen zieht, das macht er im Training häufig. Es war eine absolute Willensleistung“, schwärmte Walter.

In der zweiten Hälfte verpassten es die Hamburger mehrfach nachzulegen. Doch auch der KSC war gefährlich und traf durch Marvin Wanitzek den Pfosten.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der 89. Minute nahm Schiedsrichter Tobias Reichelt einen Foulelfmeter für HSV-Joker Laszlo Benes zurück, nachdem er sich die Szene am Bildschirm noch einmal ansah. . (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 2. Bundesliga)

Alles zur 2. Bundesliga bei SPORT1:

Alle News zur 2. Bundesliga

Spielplan und Ergebnisse der 2. Bundesliga

Tabelle der 2. Bundesliga

Liveticker 2. Bundesliga

2. Bundesliga Video Highlights

Statistiken zur 2. Bundesliga