Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: 1. FC Magdeburg – SpVgg Greuther Fürth, 2:1 (1:1)

2. Bundesliga>

2. Liga: 1. FC Magdeburg – SpVgg Greuther Fürth, 2:1 (1:1)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kwarteng belohnt Magdeburg – und schockt SpVgg

2. Liga: 1. FC Magdeburg – SpVgg Greuther Fürth, 2:1 (1:1)
Der 1. FC Magdeburg feiert den ersten Heimsieg seit der Zweitliga-Rückkehr. Beim 2:1 gegen Fürth belohnt Kwarteng seine Mannschaft kurz vor dem Ende mit einem Traumtor.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom 1. FC Magdeburg und SpVgg Greuther Fürth, die mit 2:1 endete. Einen packenden Auftritt legte Magdeburg dabei jedoch nicht hin.

{ "placeholderType": "MREC" }

Cristiano Piccini brachte das Heimteam in der 38. Spielminute in Führung. Den Freudenjubel des Teams von Coach Christian Titz machte Damian Michalski zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (42.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Mit einem Doppelwechsel holte Christian Titz Luca Schuler und Piccini vom Feld und brachte Tatsuya Ito und Tim Sechelmann ins Spiel (62.). Mit Tobias Raschl und Armindo Sieb nahm Marc Schneider in der 67. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Sebastian Griesbeck und Afimico Pululu. Die spielentscheidende Rolle nahm Moritz Kwarteng ein, der kurz vor knapp für den 1. FC Magdeburg zum Führungstreffer bereitstand (86.). Als der Unparteiische Burda (Berlin) die Partie abpfiff, reklamierte Magdeburg schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Der 1. FC Magdeburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck verließ Magdeburg die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 15. Tabellenplatz. Mit erschreckenden 19 Gegentoren stellt der 1. FC Magdeburg die schlechteste Abwehr der Liga. Magdeburg bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und fünf Pleiten. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim 1. FC Magdeburg. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier.

Nach acht Spieltagen hat die SpVgg die rote Laterne inne. Die formschwache Abwehr, die bis dato 16 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Gäste in dieser Saison. Für SpVgg Greuther Fürth sprangen in den letzten fünf Spielen nur zwei Punkte heraus.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Magdeburg tritt kommenden Samstag, um 13:00 Uhr, bei FC Hansa Rostock an. Einen Tag später empfängt die SpVgg den SC Paderborn 07.