Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: Eintracht Braunschweig – FC St. Pauli (Samstag, 13:00 Uhr)

2. Bundesliga>

2. Liga: Eintracht Braunschweig – FC St. Pauli (Samstag, 13:00 Uhr)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FC St. Pauli: Punkte müssen her

2. Liga: Eintracht Braunschweig – FC St. Pauli (Samstag, 13:00 Uhr)

©
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nach zuletzt sechs Partien ohne Sieg soll die Formkurve des FC St. Pauli am Samstag gegen Eintracht Braunschweig wieder nach oben zeigen. Gegen den 1. FC Kaiserslautern kam Braunschweig im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Zwar blieb St. Pauli nun seit sechs Partien ohne Sieg, aber gegen den 1. FC Heidenheim 1846 trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 0:0-Remis.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Eintracht Braunschweig gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Auf eine sattelfeste Defensive kann das Heimteam bislang noch nicht bauen. Die bereits 20 kassierten Treffer zeigen deutlich, wo Coach Michael Schiele den Hebel ansetzen muss. Zuletzt machte Braunschweig etwas Boden gut. Zwei Siege und zwei Unentschieden schaffte Braunschweig in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Eintracht Braunschweig diesen Trend fortsetzen.

Auf fremden Plätzen läuft es für den FC St. Pauli bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zwei Zähler. Vier Unentschieden und eine Niederlage aus den letzten fünf Spielen: Der Gast kann einfach nicht gewinnen.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Die Elf von Coach Timo Schultz belegt mit elf Punkten den elften Rang, während Eintracht Braunschweig mit zwei Zählern weniger auf Platz 16 rangiert. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.