Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Arminia Bielefeld und 1. FC Nürnberg atmen auf - Zorniger weiter ungeschlagen

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Arminia Bielefeld und 1. FC Nürnberg atmen auf - Zorniger weiter ungeschlagen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bielefeld und Club mit Lebenszeichen

Arminia Bielefeld und der 1.FC Nürnberg landen Befreiungsschläge im Abstiegskampf. Alexander Zorniger bleibt mit Greuther Fürth auch beim Herbstmeister ungeschlagen.
Arminia Bielefeld setzt sich im Kellerduell gegen den FC Magdeburg durch. Die Ostwestfalen verlassen damit zur Winterpause die direkten Abstiegsplätze.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Arminia Bielefeld und der 1.FC Nürnberg haben wichtige Siege im Abstiegskampf eingefahren. Greuther Fürth hat derweil auch den Härtetest beim Herbstmeister bestanden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Kellerduell schlechthin fand in Bielefeld statt, wo das Tabellenschlusslicht Arminia Bielefeld den 1. FC Magdeburg empfing. Vor dem Spiel wurde Bielefelds Kapitän Fabian Klos für sein 400. Arminia-Pflichtspiel geehrt.

Jomaine Ellay Consbruch brachte die Arminia nach einem katastrophalen Rückpass von Magdeburgs Alexander Bittroff mit seinem ersten Zweitliga-Treffer in Front (30.). In der zweiten Halbzeit konnten Christian Gebauer (65.) und Robin Hack (72.) erhöhen. Für Magdeburg reichte es nur noch zum Ehrentreffer durch Tatsuya Ito (72.).

{ "placeholderType": "MREC" }

Bielefeld gelang durch den 3:1-Sieg der Sprung auf den 16. Platz. Die Rote Laterne wanderte nach Sandhausen weiter. Magdeburg überwintert auf dem vorletzten Tabellenplatz. (DATEN: Die Tabelle der 2. Bundesliga)

Nürnberg feiert Doppelpacker

Dank Doppelpacker Kwadwo Duah hat der 1.FC Nürnberg einen wichtigen 2:1 (1:0) Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren. Der SC Paderborn muss sich in der WM-Pause dringend neu sortieren.

Nürnberg setzt sich gegen den SC Paderborn durch und überwintert auf einem Nicht-Abstiegsplatz. Kwadwo Duah wird mit seinem Doppelpack zum Matchwinner.
03:27
1. FC Nürnberg - SC Paderborn (2:1): Tore und Highlights | 2. Bundesliga

In der 36. Minute konnte sich der Club für eine gute Anfangsphase belohnen. Stürmer Duah erlief einen weiten Ball von Johannes Geis und hob den Ball über Paderborn-Keeper Leopold Zingerle, der nur halbherzig aus seinem Kasten herausgekommen war, in die Maschen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zu Beginn der 2. Halbzeit legte der Mann des Tages mit einem fulminanten Distanzschuss seinen zweiten Treffer nach (55.). Paderborn gelang durch Julian Justvan lediglich der Anschlusstreffer (64.). (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga)

Nürnberg springt durch den Sieg auf den 11. Tabellenplatz. Paderborn überwintert nach der nächsten Pleite auf dem 6. Rang und muss nach der WM-Pause wieder in die Spur kommen.

Fürth überrascht beim Herbstmeister

Greuther Fürth kam im Spiel beim Herbstmeister SV Darmstadt 98 trotz langer Unterzahl zu einem verdienten 1:1 (1:1). Gideon Jung hatte die Ampelkarte gesehen (48.).

Dem Herbstmeister aus Darmstadt gelang dabei ein absoluter Traumstart: Emir Karic schockte die Spielvereinigung ganz früh (2.). Es war das erste Gegentor für Greuther Fürth unter der Regie von Alexander Zorniger. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 2. Bundesliga)

Fürth steckte den frühen Schock allerdings gut weg, war fortan die bessere Mannschaft und kam noch vor der Pause zurück: Damian Michalski köpfte einen Eckball von Marco John zum Ausgleich ein (42.).

Alles zur 2. Bundesliga bei SPORT1:

Alle News zur 2. Bundesliga

Spielplan und Ergebnisse der 2. Bundesliga

Tabelle der 2. Bundesliga

Liveticker 2. Bundesliga

2. Bundesliga Video Highlights

Statistiken zur 2. Bundesliga