Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: 1. FC Nürnberg – SSV Jahn Regensburg (Samstag, 13:00 Uhr)

2. Bundesliga>

2. Liga: 1. FC Nürnberg – SSV Jahn Regensburg (Samstag, 13:00 Uhr)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kräftemessen der Kellerkinder

2. Liga: 1. FC Nürnberg – SSV Jahn Regensburg (Samstag, 13:00 Uhr)

©
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Gegen den 1. FC Nürnberg soll dem SSV Jahn Regensburg das gelingen, was den Gästen in den letzten sechs Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Der Club musste sich am letzten Spieltag gegen SpVgg Greuther Fürth mit 0:1 geschlagen geben. Der SSV erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:3 als Verlierer im Duell mit DSC Arminia Bielefeld hervor. Beide Teams gingen im Hinspiel mit einer Nullnummer auseinander. Hoffentlich haben die Zuschauer diesmal mehr Gründe zum Jubeln.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Heimbilanz von Nürnberg ist ausbaufähig. Aus neun Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Wer die Heimmannschaft als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 43 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Mit nur 16 Treffern stellt das Team von Trainer Markus Weinzierl den harmlosesten Angriff der 2. Liga. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der 1. FC Nürnberg nur einen Sieg zustande.

Auf des Gegners Platz hat Regensburg noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sechs Zählern unterstreicht. Im Angriff weist die Mannschaft von Coach Mersad Selimbegovic deutliche Schwächen auf, was die nur 21 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Mit dem Gewinnen tat sich der SSV Jahn Regensburg zuletzt schwer. In sechs Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Beide Teams stehen mit 19 Punkten da. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.