Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: Hannover 96 – SC Paderborn 07 (Samstag, 13:00 Uhr)

2. Bundesliga>

2. Liga: Hannover 96 – SC Paderborn 07 (Samstag, 13:00 Uhr)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Reißt Hannover 96 das Ruder herum?

2. Liga: Hannover 96 – SC Paderborn 07 (Samstag, 13:00 Uhr)

©
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

96 will im Spiel gegen Paderborn nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Jüngst brachte der FC St. Pauli Hannover die siebte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Der SC Paderborn 07 gewann das letzte Spiel gegen Fortuna Düsseldorf mit 4:1 und liegt mit 32 Punkten weit oben in der Tabelle. Gutes Omen: Im Hinspiel behielt der SCP die Oberhand und siegte mit 4:2.

{ "placeholderType": "MREC" }

Angesichts der guten Heimstatistik (5-2-2) dürfte Hannover 96 selbstbewusst antreten. Die Mannschaft von Trainer Stefan Leitl verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Paderborn stets gesorgt, mehr Tore als die Elf von Coach Lukas Kwasniok (40) markierte nämlich niemand in der 2. Liga. Siebenmal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zehnmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Vor allem die Offensivabteilung des SC Paderborn 07 muss 96 in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich vier Punkte machen den Unterschied aus. Der SCP trifft auf einen hartgesottenen Gegner. Hannover ging zur Sache und kassierte bereits 44 Gelbe Karten. Ist Paderborn für den Schlagabtausch gewappnet?

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.