Home>Fußball>

IFK Göteborg: Ex-Gladbacher Oscar Wendt erzielt Doppelpack

Fußball>

IFK Göteborg: Ex-Gladbacher Oscar Wendt erzielt Doppelpack

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mit knapp 36! Wendt schafft Novum

Oscar Wendt schnürte im Göteborg-Trikot einen Doppelpack - ein Novum für den früheren Gladbacher. Der Linksverteidiger wurde zuvor in seiner Heimat kritisiert.
Oscar Wendt bejubelt seinen Doppelpack
Oscar Wendt bejubelt seinen Doppelpack
© Imago
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Was macht eigentlich Oscar Wendt?

{ "placeholderType": "MREC" }

Der frühere Gladbacher, der im Sommer nach 244 Bundesligaspielen die Fohlen wieder Richtung schwedischer Heimat verließ, zeigte am vergangenen Wochenende, dass er auch mit seinen fast 36 Jahren noch einiges zu bieten hat.

Im Trikot des IFK Göteborg hämmerte Wendt im Spiel gegen Örebro einen Freistoß aus 20 Metern ins Kreuzeck und legte in der Nachspielzeit sogar noch den 2:0-Endstand nach.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kurios: Es war sein erster Doppelpack in seiner gesamten Profikarriere - und das bei inzwischen mehr als 500 Spielen!

Dabei hatte es Wendt in seinen ersten Monaten beim schwedischen Traditionsklub nicht gerade leicht. Zu Beginn wurde der Linksverteidiger von der schwedischen Presse zu einem der Hauptschuldigen am schwachen Saisonstart abgestempelt, später verletzte er sich und musste einige Spieltage zuschauen.

Im Abstiegsduell gegen Örebro gelang Wendt jetzt das spektakuläre Comeback.