Home>Fußball>

La Liga: Dani Alves soll sich beim FC Barcelona angeboten haben

Fußball>

La Liga: Dani Alves soll sich beim FC Barcelona angeboten haben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barca-Rückkehr? Klub-Legende wäre bereit

Beim FC Barcelona läuft es aktuell weder finanziell noch sportlich rund. Nun soll sich eine Vereinslegende als Helfer in der Not angeboten haben.
Barcelona ist weiter im freien Fall. Gegen Atletico Madrid setzt es die nächste Niederlage, Luis Suarez verhöhnt seinen Ex-Trainer sogar. Ist dieses Barca noch zu retten?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Diese Reunion würde das Herz von vielen Fußball-Romantikern höher schlagen lassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie Onze berichtet, hat sich Rechtsverteidiger Dani Alves beim FC Barcelona angeboten. Demnach hat der 38-Jährige die Verantwortlichen der Katalanen wissen lassen, dass er bereit wäre, wieder im Camp Nou aufzulaufen.

Das mögliche Gehalt der Vereinslegende spiele demnach keine Rolle und würde sich an die schwierige finanzielle Situation der Blaugrana anpassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alves seit einem Monat vereinslos

Seit rund einem Monat ist Alves vereinslos, weil der FC Sao Paulo sein Gehalt nicht mehr bezahlen konnte und sein Kontrakt vorzeitig aufgelöst wurde. Der Rechtsverteidiger spielte bereits von 2008 bis 2016 für Barca, holte in der Zeit dreimal die Champions League und sechsmal die spanische Meisterschaft.

Dass es wirklich zu einer Wiedervereinigung beider Parteien kommt, ist aber eher unwahrscheinlich, sind doch auf der Position von Alves bereits Sergino Dest, Oscar Mingueza und Sergi Roberto im Einsatz.