Home>Fußball>

Premier League: Paul Scholes wettert gegen Paul Pogba von Manchester United

Fußball>

Premier League: Paul Scholes wettert gegen Paul Pogba von Manchester United

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

United-Legende wettert gegen Pogba

Nach dem desolaten 0:5 gegen den FC Liverpool brennt bei Manchester United der Baum. Klub-Legende Paul Scholes zählt Mittelfeld-Star Paul Pogba an.
Verstörende Bilder aus dem Hause Scholes: Alicia Scholes, Tochter der englischen Fußballlegende Paul Scholes, teilt ein Video auf Instagram, das so manch einen Zuschauer schockiert zurücklässt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Was für eine Blamage!

{ "placeholderType": "MREC" }

Am neunten Spieltag der Premier League geht Manchester United gegen den FC Liverpool zuhause mit 0:5 baden. Medial prasselte es seit dem von allen Seiten auf Trainer und Spieler ein. United-Legende Paul Scholes nahm sich dabei besonders Mittelfeldspieler Paul Pogba zur Brust.

„Zu sagen, dass es ein enttäuschender Tag war, wäre untertrieben. Paul Pogba kommt zur Halbzeit um dem Team etwas Stabilität zu geben und Schadensbegrenzung zu betreiben. Aber dann verursacht er das nächste Tor, das kann nicht sein“, schimpfte Scholes bei Premier League Productions.

{ "placeholderType": "MREC" }

Pogba, Weltmeister von 2018, wurde in der Halbzeitpause beim Stand von 0:4 für Liverpool eingewechselt um zu retten, was nicht mehr zu retten war. In der 50. Minute war es dann eben jener Pogba, der den Ball an Liverpool-Kapitän Jordan Henderson verlor und somit den Treffer zum 0:5 unfreiwillig einleitete.

Lesen Sie auch

Scholes: United würde ohne Pogba nichts fehlen

In der 60. Minute fand der Arbeitstag von Pogba zu allem Überfluss auch noch ein schnelles Ende. Nach einem Foul am gegnerischen Sechzehner gegen Ex-Leipziger Naby Keita sah der Franzose zurecht die Rote Karte und musste das Feld nach nur 15 Minuten wieder verlassen. (Service: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

„Er hat in den letzten Jahren Chaos verursacht. Man muss sich die Frage stellen, ob wir Pogba nochmal im United-Trikot sehen sollten. Es sieht zwar so aus, als wenn er nach seiner Sperre wieder spielen wird, aber ich denke United würde nichts fehlen, wenn er nicht mehr spielt.“(SERVICE: Alles zur Premier League)

Paul Scholes spielte 499 Mal für Manchester United
Paul Scholes spielte 499 Mal für Manchester United

Für den Engländer hat die Situation nichts mit der taktischen Ausrichtung des Trainers zu tun: „Er hatte zahlreiche Chancen, er sagt immer wieder, dass es ihm an Konstanz mangelt, aber das ist nur ein Mangel an Disziplin und Respektlosigkeit gegenüber Ihrem Manager und Ihren Teamkollegen, was er heute getan hat.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Das 0:5 gegen Liverpool war bereits das vierte Ligaspiel in Folge, das United nicht gewonnen hat. Nach einem guten Saisonstart steht der Klub nun mit 14 Punkten nach elf Spielen auf Platz sieben der Englischen Premier League.