Home>Fußball>

U19: Borussia Dortmund verpasst Pokal-Sieg gegen VfB Stuttgart

Fußball>

U19: Borussia Dortmund verpasst Pokal-Sieg gegen VfB Stuttgart

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Elfer-Wirbel! BVB verpasst Pokal-Sieg

Die U19 von Borussia Dortmund unterliegt dem VfB Stuttgart und verpasst somit den Pokal-Sieg. Wirbel gibt es um einen Elfmeter in der Schlussphase der Partie.
Marco Rose ist nicht mehr Trainer bei Borussia Dortmund. Der 45-Jährige sorgte nie für die ganz großen Emotionen beim BVB, auch weil immer wieder Vergleiche gezogen wurden.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Elfmeter-Wirbel in Potsdam!

{ "placeholderType": "MREC" }

Durch eine fragwürdige Strafstoß-Entscheidung hat die U19 von Borussia Dortmund eine 1:3-Niederlage gegen den VfB Stuttgart kassiert und somit den Pokal-Sieg der Junioren verpasst. (BERICHT: Das sagte Rose noch vor 2 Wochen über Rose)

Nach einem Zweikampf zwischen dem Borussen Nnamdi Collins und dem Stuttgarter Alexis Tibidi war Letzterer im Strafraum zu Boden gegangen - Schiedsrichter Jarno Wienefeld zeigte sofort auf den Punkt.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Das ist mal gar kein Elfmeter“, sagte Hannes Wolf, aktuell Coach der U19-Nationalmannschaft, nach der Partie bei ProSieben Maxx.

Nichtsdestotrotz blieb es bei der Entscheidung. Thomas Kastanaras trat an und traf zum 3:1-Endstand (86.). In Halbzeit eins hatte Leon Reichardt den VfB in Führung gebracht (24.). Nathan Winkler erhöhte (28.), ehe Julian Rijkhoff für den BVB noch den Anschluss erzielte.

In Halbzeit zwei hatten die Schwarz-Gelben zahlreiche Chancen, vergaben jedoch alles. BVB-Star Jamie Bynoe-Gittens, der auch schon für die Profis spielte, konnte nicht die entscheidenden Akzente setzen.

So ging der Pokal an den VfB - an jenem Tag, an dem der BVB auch seinen Chefcoach Marco Rose gefeuert hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }