Home>Fußball>

Conference League: Zwei Verletzte, 72 Festnahmen - Feyenoord-Fans randalieren in Rotterdam

Fußball>

Conference League: Zwei Verletzte, 72 Festnahmen - Feyenoord-Fans randalieren in Rotterdam

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Messer-Angriffe auf Rom-Fans

Unschöne Szenen nach dem Conference-League-Finale: In Rotterdam randalieren Fans, in Rom werden drei Menschen durch Messerstiche verletzt.
Nachdem die AS Rom sich mit einem 1:0-Sieg gegen Feyenoord als erstes Team den Sieg in der Conference League gesichert hat, überraschten die Spieler Jose Mourinho auf der anschließenden Pressekonferenz.
. SID
. SID
von SID

Nach der 0:1-Niederlage ihres Vereins im Endspiel der Conference League gegen AS Rom haben Fans von Feyenoord Rotterdam im Zentrum der niederländischen Hafenstadt randaliert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dabei wurden nach Polizeiangaben zwei Beamte verletzt, mindestens 72 Personen vorläufig festgenommen.

Vier Wasserwerfer seien nötig gewesen, so die Polizei weiter, um die randalierende Menge auseinanderzutreiben. Zuvor hatten sich mehrere tausend Anhänger im Stadion „De Kuip“ friedlich die TV-Übertragung des Finals aus der albanischen Hauptstadt Tirana angesehen.

Rom-Fans angegriffen

Auch bei den Siegesfeiern in Rom kam es zu Zwischenfällen. Drei Fans der Roma erlitten dabei Verletzungen durch Messerstiche. Im Endspielort Tirana wurden zwei Feyenoord-Fans festgenommen, weil sie einen Albaner, der die Roma unterstützte, angriffen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

In der Nacht zu Donnerstag war es bereits zu gewalttätigen Zusammenstößen zwischen niederländischen und italienischen Fans sowie der albanischen Polizei gekommen. 30 Verletzte wurden ins Krankenhaus eingeliefert, darunter 20 Polizisten, drei Albaner, drei Italiener und vier Niederländer.