Home>Fußball>

DFB: Präsident Bernd Neuendorf verspricht Unabhängigkeit der Kommissionen

Fußball>

DFB: Präsident Bernd Neuendorf verspricht Unabhängigkeit der Kommissionen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB: Keine Kontrolle von Kommissionen

Präsident Bernd Neuendorf will die unabhängigen Kommissionen beim Deutschen Fußball-Bundes (DFB) eigenständig handeln lassen.
Neuendorf will Kommission Unabhängigkeit arbeiten lassen
Neuendorf will Kommission Unabhängigkeit arbeiten lassen
© AFP/SID/INA FASSBENDER
. SID
. SID
von SID

Präsident Bernd Neuendorf will die unabhängigen Kommissionen beim Deutschen Fußball-Bundes (DFB) eigenständig handeln lassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„In die Belange der Ethik-, Prüfungs- und Vergütungskommission werde ich mich nicht einmischen“, sagte Neuendorf am Montag: „Sie arbeiten komplett unabhängig. Da werde ich in keinster Weise intervenieren.“

In der Vergangenheit war vor allem dem mehrmaligen Interimspräsidenten Rainer Koch vorgeworfen worden, sich in die Arbeit der Kommissionen eingemischt zu haben.

Das hatte zum ramponierten Image des Verbandes beigetragen.