Home>Fußball>

DFB: Berti Vogts fordert mehr Mittelstürmer in der Bundesliga - Füllkrug als Vorbild

Fußball>

DFB: Berti Vogts fordert mehr Mittelstürmer in der Bundesliga - Füllkrug als Vorbild

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wegen Füllkrug: Vogts stellt Forderung

Der frühere Bundestrainer Berti Vogts fordert nach Niclas Füllkrugs wichtigem WM-Treffer mehr klassische Mittelstürmer in der Fußball-Bundesliga.
Nach dem erleichternden Remis gegen Spanien, bricht Thomas Müller ein Interview abrupt ab. Der Grund: Alle wollen den Mann des Tages, Niclas Füllkrug, vor das Mikrofon bekommen.
. SID
. SID
von SID

Der frühere Bundestrainer Berti Vogts fordert nach Niclas Füllkrugs wichtigem WM-Treffer mehr klassische Mittelstürmer in der Fußball-Bundesliga. (NEWS: Alles Wichtige zur WM)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Das ist doch eine gute deutsche Tradition, denken wir an Uwe Seeler, Gerd Müller, Horst Hrubesch, Rudi Völler, Jürgen Klinsmann oder auch Oliver Bierhoff“, schrieb der 75-Jährige in seiner WM-Kolumne in der Rheinischen Post (Montagausgabe).

Vogts, der 1974 als Spieler Weltmeister wurde und 22 Jahre später als Trainer den EM-Titel holte, sprach Füllkrugs Klub Werder Bremen ein „großes Lob“ aus, „auf so einen Spielertyp zu setzen. Leider gibt es zu wenige davon in der Bundesliga.“ (DATEN: Gruppen und Tabellen der WM)

{ "placeholderType": "MREC" }

Er hoffe, dass "über das Thema Mittelstürmer nach der WM im deutschen Fußball gesprochen wird", schrieb Vogts weiter.

Füllkrug hatte beim 1:1 gegen Spanien im zweiten WM-Gruppenspiel in der 83. Minute den Ausgleichstreffer für die deutsche Nationalmannschaft geschossen.

Alles zur WM 2022: