Home>Fußball>3. Liga>

1. FC Kaiserslautern: Matheo Raab mit Rekord, besser als Wiese und Trapp

3. Liga>

1. FC Kaiserslautern: Matheo Raab mit Rekord, besser als Wiese und Trapp

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FCK-Torwart stellt neuen Rekord auf

Matheo Raab sorgt beim 1. FC Kaiserslautern für einen Rekord. Der Keeper stellt Torwart-Größen wie Kevin Trapp und Tim Wiese in den Schatten.
TSV Havelse - 1. FC Kaiserslautern: Tore und Highlights | 3. Liga
Reinhard Franke
Reinhard Franke

Matheo Raab von Drittligist 1. FC Kaiserslautern hat mit dem 3:0-Heimsieg am Samstag gegen den SC Freiburg einen neuen Vereinsrekord aufgestellt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Torwart der Roten Teufel ist seit fünf Spielen ohne Gegentor. Keiner seiner Vorgänger im FCK-Tor schaffte dies. Und da waren große Namen dabei wie unter anderem Ronnie Hellström, Gerald Ehrmann, Tim Wiese oder Kevin Trapp.

Allen gelang es nicht fünf Spiele in Folge zu Null zu spielen. Raab, dessen Vertrag bei den Pfälzern am Saisonende ausläuft, wurde vor dieser Saison von FCK-Trainer Marco Antwerpen zur neuen Nummer 1 ernannt, der 22-Jährige löste Avdo Spahic ab.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kaiserslautern seit fünf Spielen ungeschlagen

Raab kam 2017 nach Kaiserslautern, spielte drei Jahre in der zweiten Mannschaft, bevor er in der vergangenen Saison zu den Profis geholt wurde.

Der FCK ist auch dank Raabs Rekordleistungen und der neuen Stabilität in der Defensive mit der Dreierkette um Boris Tomiak, Kevin Kraus und Alexander Winkler das Team der Stunde in der 3. Liga und belegt nach zwölf Spielen Platz sieben mit nur zwei Punkten Abstand auf einen Aufstiegsplatz. Die zurückliegenden vier Spiele hat der FCK allesamt gewonnen, seit fünf Partien ist der Traditionsklub ohne Niederlage.