Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: VfL Osnabrück – FC Würzburger Kickers (Dienstag, 19:00 Uhr)

3. Liga>

3. Liga: VfL Osnabrück – FC Würzburger Kickers (Dienstag, 19:00 Uhr)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FC Würzburger Kickers auf dem absteigenden Ast

3. Liga: VfL Osnabrück – FC Würzburger Kickers (Dienstag, 19:00 Uhr)

©
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Würzburg konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit Osnabrück wartet am Dienstag auch noch ein starker Gegner. Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich der VfL Osnabrück kürzlich gegen die SV Wehen Wiesbaden zufriedengeben. Die FC Würzburger Kickers zogen gegen den SV Waldhof Mannheim am letzten Spieltag mit 1:2 den Kürzeren. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mehr als Platz acht ist für Osnabrück gerade nicht drin. Der Gastgeber weist bisher insgesamt neun Erfolge, sieben Unentschieden sowie sechs Pleiten vor. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der VfL Osnabrück in den vergangenen fünf Spielen.

Auf des Gegners Platz haben die Kickers noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zehn Zählern unterstreicht. Die Gäste krebsen im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 19. Mit nur 15 Treffern stellt Würzburg den harmlosesten Angriff der 3. Liga. Die FC Würzburger Kickers holten aus den bisherigen Partien drei Siege, acht Remis und elf Niederlagen. Siege waren zuletzt rar gesät bei den Kickers. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon acht Spiele zurück.

Als bequemer Gegner gelten die FC Würzburger Kickers nicht. 101 Gelbe Karten kassierte Würzburg schon in der laufenden Saison. Eine gemütliche Vorstellung wird es für Osnabrück demnach nicht werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Kickers gehen eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte Würzburg nämlich insgesamt 17 Zähler weniger als der VfL Osnabrück.