Home>Fußball>3. Liga>

Erzebirge Aue verpflichtet Timo Rost als Trainer

3. Liga>

Erzebirge Aue verpflichtet Timo Rost als Trainer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Aue verkündet neuen Trainer

Zweitliga-Absteiger Erzgebirge Aue verpflichtet einen neuen Cheftrainer. Es ist Timo Rost, der zuletzt in Bayern tätig war.
Aue verabschiedet sich mit einem Auswärtssieg in Dynamo aus der Liga. Dresden verpatzt damit die Generalprobe für die Relegationsspiele gegen Kaiserslautern.
. SID
. SID
von SID

Zweitliga-Absteiger Erzgebirge Aue hat Timo Rost als neuen Cheftrainer verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 43-Jährige soll die Veilchen in der 3. Liga betreuen. Rost, der vom Drittliga-Aufsteiger SpVgg Bayreuth kommt, tritt die Nachfolge von Pawel Dotschew an.

Der Sportdirektor war im Februar für den erfolglosen Teamchef Marc Hensel eingesprungen, konnte den Abstieg aus der 2. Bundesliga aber auch nicht verhindern.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„Timo hat als einstiger Spieler und jetziger Trainer einen großen Erfahrungsschatz und das Können, hier in Aue eine gute und erfolgreiche Arbeit zu leisten“, sagte Präsident Helge Leonhardt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Rost, der für den VfB Stuttgart und Energie Cottbus zwischen 1998 und 2009 145 Bundesligaspiele bestritt, sagte über seine neue Aufgabe: „Hier gibt es eine tolle Fangemeinde und enorm große Fußballtradition. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und auf die neue Herausforderung, die vor mir steht.“