Home>Fußball>3. Liga>

BVB II: Christian Preußer wird Maaßen-Nachfolger bei Dortmunder U23

3. Liga>

BVB II: Christian Preußer wird Maaßen-Nachfolger bei Dortmunder U23

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB holt Ex-Zweitliga-Coach

Drittligist Borussia Dortmund II verpflichtet Christian Preußer als neuen Trainer. Der 38-Jährige war zuvor in der 2. Bundesliga tätig.
Nico Schlotterbeck wird bald in Schwarz-Gelb auflaufen. In seinem ersten Interview bei BVB-TV erklärte er, was der ausschlaggebende Grund für seine Entscheidung war nach Dortmund zu wechseln.
. SID
. SID
von SID

Drittligist Borussia Dortmund II hat Christian Preußer als neuen Trainer verpflichtet. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 3. Liga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der ehemalige Coach des Zweitligisten Fortuna Düsseldorf tritt bei der schwarz-gelben U23 die Nachfolge von Enrico Maaßen an, der wenige Tage zuvor zum Bundesligisten FC Augsburg wechselte. Preußer unterschrieb am Freitag einen Zweijahresvertrag.

Der 38-Jährige hatte vergangene Saison in Düsseldorf seine erste Station in der 2. Bundesliga angetreten, war nach fünf Siegen aus 21 Ligaspielen im vergangenen Februar aber freigestellt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor seinem Engagement bei der Fortuna hatte Preußer die Freiburger U23 in die 3. Liga geführt, mit den Breisgauern kommt es nun zum Wiedersehen.

„Ich freue mich sehr auf diese spannende Aufgabe bei Borussia Dortmund und bin glücklich, dass wir uns so schnell einigen konnten“, wird Preußer in einer Pressemitteilung des BVB zitiert.