Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: FC Ingolstadt 04 – SV Waldhof Mannheim, 1:0 (0:0)

3. Liga>

3. Liga: FC Ingolstadt 04 – SV Waldhof Mannheim, 1:0 (0:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FC Ingolstadt 04 hat die Nase vorn

3. Liga: FC Ingolstadt 04 – SV Waldhof Mannheim, 1:0 (0:0)
FC Ingolstadt 04 - SV Waldhof Mannheim: Tore und Highlights | 3. Liga
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der FC Ingolstadt 04 mit 1:0 gegen den SV Waldhof Mannheim gewann. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

{ "placeholderType": "MREC" }

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Rüdiger Rehm setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Arian Llugiqi und David Kopacz auf den Platz (57.). Mit Marc Schnatterer und Baris Ekincier nahm Christian Neidhart in der 64. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Pascal Sohm und Dominik Kother. Der Referee schickte Marco Höger von Waldhof mit glatt Rot vom Feld (67.). Tobias Bech brach für den FCI den Bann und markierte in der 69. Minute die Führung. Am Schluss schlug Ingolstadt Mannheim mit 1:0.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des FC Ingolstadt 04 ist die funktionierende Defensive, die erst sechs Gegentreffer hinnehmen musste. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der Gastgeber auf insgesamt nur fünf Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Mit diesem Sieg zog der FCI am SV Waldhof Mannheim vorbei auf Platz sechs. Der Gast fiel auf die siebte Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am kommenden Samstag trifft Ingolstadt auf SG Dynamo Dresden, Waldhof spielt am selben Tag gegen die SV Wehen Wiesbaden.