Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: VfL Osnabrück – Rot-Weiss Essen (Freitag, 19:00 Uhr)

3. Liga>

3. Liga: VfL Osnabrück – Rot-Weiss Essen (Freitag, 19:00 Uhr)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Baut Essen die Erfolgsserie aus?

3. Liga: VfL Osnabrück – Rot-Weiss Essen (Freitag, 19:00 Uhr)

©
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

In den letzten sechs Spielen sprang für den VfL Osnabrück nicht ein Sieg heraus. Gegen Rot-Weiss Essen soll sich das ändern. Die zweite Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Osnabrück gegen VfB Oldenburg. Essen strich am Freitag drei Zähler gegen den FC Erzgebirge Aue ein (2:1).

{ "placeholderType": "MREC" }

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des VfL Osnabrück sind vier Punkte aus drei Spielen. Mit dem Gewinnen taten sich die Gastgeber zuletzt schwer. In sechs Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Große Sorgen wird sich Christoph Dabrowski um die Defensive machen. Schon 15 Gegentore kassierte Rot-Weiss Essen. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Auf des Gegners Platz haben die Gäste noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zwei Zählern unterstreicht. Für Essen muss der erste Saisonsieg her. Nur einmal ging Rot-Weiss Essen in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Die Mannschaften sind mit nur drei Punkten Unterschied aktuell in gleichen tabellarischen Gefilden unterwegs. Die Statistik verspricht ein hart umkämpftes Match. Austeilen können beide Mannschaften zumindest.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Formal ist Rot-Weiss Essen im Spiel gegen Osnabrück nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich Essen Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.