Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: VfL Osnabrück – SV Waldhof Mannheim (Samstag, 14:00 Uhr)

3. Liga>

3. Liga: VfL Osnabrück – SV Waldhof Mannheim (Samstag, 14:00 Uhr)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kann Waldhof den Erfolg fortsetzen?

3. Liga: VfL Osnabrück – SV Waldhof Mannheim (Samstag, 14:00 Uhr)

©
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Am Samstag trifft der VfL Osnabrück auf den SV Waldhof Mannheim. Gegen den Sport-Club Freiburg II kam Osnabrück im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Waldhof gewann das letzte Spiel gegen die SV Wehen Wiesbaden mit 1:0 und liegt mit 16 Punkten weit oben in der Tabelle.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der VfL Osnabrück steht aktuell auf Position 13 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Wer das Heimteam als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 25 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Die Zwischenbilanz der Elf von Trainer Tobias Schweinsteiger liest sich wie folgt: zwei Siege, vier Remis und drei Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Osnabrück lediglich einmal die Optimalausbeute.

Drei Niederlagen trüben die Bilanz von Mannheim mit ansonsten fünf Siegen und einem Remis. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holten die Gäste.

Der VfL Osnabrück steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.