Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: Hallescher FC – Sport-Club Freiburg II (Samstag, 14:00 Uhr)

3. Liga>

3. Liga: Hallescher FC – Sport-Club Freiburg II (Samstag, 14:00 Uhr)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Halle misst sich mit Sport-Club

3. Liga: Hallescher FC – Sport-Club Freiburg II (Samstag, 14:00 Uhr)

©
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Halle trifft am Samstag mit der Zweitvertretung des Sport-Club auf einen formstarken Gegner. Zuletzt musste sich Hallescher FC geschlagen geben, als man gegen SG Dynamo Dresden die elfte Saisonniederlage kassierte. Letzte Woche siegte der Sport-Club Freiburg II gegen SpVgg Oberfranken Bayreuth mit 2:0. Damit liegt Freiburg II mit 36 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Das Hinspiel ging 2:0 zugunsten des Sport-Club aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Halle sind 14 Punkte aus elf Spielen. Die Heimmannschaft krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 19. Mit dem Gewinnen tat sich die Mannschaft von Coach Jens Kiefer zuletzt schwer. In sechs Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Die Hintermannschaft ist das Prunkstück von Freiburg II. Insgesamt erst 21-mal gelang es dem Gegner, die Gäste zu überlisten. Viermal ging das Team von Coach Thomas Stamm bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zehnmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen sechs Punkteteilungen.

Dass Hallescher FC den Gegner gerne mit raueren Methoden bearbeitet, zeigen 48 Gelbe Karten und zwei Rote Karten. Es bleibt abzuwarten, ob sich der Sport-Club Freiburg II davon beeindrucken lässt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Sport-Club Freiburg II hieße.