Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: VfB Oldenburg – TSV 1860 München, 2:2 (0:0)

3. Liga>

3. Liga: VfB Oldenburg – TSV 1860 München, 2:2 (0:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Last-Minute-Remis: Richter wird zum Held von Oldenburg

3. Liga: VfB Oldenburg – TSV 1860 München, 2:2 (0:0)

©
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Der TSV 1860 München ist nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen VfB Oldenburg hinausgekommen. Der vermeintlich leichte Gegner war VfB Oldenburg mitnichten. Oldenburg kam gegen 1860 zu einem achtbaren Remis. Im Hinspiel hatte der TSV 1860 München nach 90 Minuten beim 1:0 den Rückweg in die Kabine als Sieger angetreten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Anstelle von Kebba Badjie war nach Wiederbeginn Rafael Brand für Oldenburg im Spiel. Für frischen Wind sollte Einwechselmann Erik Tallig sorgen, dem Günther Gorenzel-Simonitsch das Vertrauen schenkte (51.). Erik Tallig ließ sich in der 58. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:0 für 1860. In der 63. Minute stellte VfB Oldenburg personell um: Per Doppelwechsel kamen Jakob Bookjans und Orhan Ademi auf den Platz und ersetzten Robert Zietarski und Marc Stendera. Bei den Gastgebern kam Pascal Richter für Leon Deichmann ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (82.). In der 83. Minute brachte Marcel Bär das Netz für den TSV 1860 München zum Zappeln. Richter machte dem Gast kurz vor Ultimo noch einen Strich durch die Rechnung, als er den späten Ausgleich sicherstellte. In der 90. Minute kam Oldenburg zum Anschlusstreffer, als Manfred Starke vor 6.002 Zuschauern zur Stelle war. Schließlich gingen VfB Oldenburg und 1860 mit einer Punkteteilung auseinander.

Oldenburg findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 15. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der Mannschaft von Trainer Dario Fossi im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 39 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der 3. Liga. Fünf Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen hat VfB Oldenburg momentan auf dem Konto. Der letzte Dreier liegt für Oldenburg bereits drei Spiele zurück.

Sicherlich ist das Ergebnis für den TSV 1860 München nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den sechsten Rang. 1860 verbuchte insgesamt zehn Siege, vier Remis und sieben Niederlagen. Der TSV 1860 München ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Samstag muss VfB Oldenburg bei SV 07 Elversberg ran, zeitgleich wird 1860 vom SV Meppen in Empfang genommen.