Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: VfB Oldenburg – TSV 1860 München (Sonntag, 13:00 Uhr)

3. Liga>

3. Liga: VfB Oldenburg – TSV 1860 München (Sonntag, 13:00 Uhr)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wird 1860 seinen Favoritenstellung gerecht?

3. Liga: VfB Oldenburg – TSV 1860 München (Sonntag, 13:00 Uhr)

©
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr trifft Oldenburg auf 1860. VfB Oldenburg trennte sich im vorigen Match 1:1 vom SV Meppen. Der TSV 1860 München zog gegen SG Dynamo Dresden am letzten Spieltag mit 1:2 den Kürzeren. 1860 kam im Hinspiel gegen Oldenburg zu einem knappen 1:0-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegenwärtig rangiert VfB Oldenburg auf Platz 15, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der Heimmannschaft im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 37 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der 3. Liga. Die Bilanz des Teams von Dario Fossi nach 20 Begegnungen setzt sich aus fünf Erfolgen, fünf Remis und zehn Pleiten zusammen.

Der TSV 1860 München belegt mit 33 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Der aktuelle Ertrag des Gasts zusammengefasst: zehnmal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und sieben Niederlagen.

Körperlos agierte VfB Oldenburg in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik (45-0-0) bestätigt. Ob sich 1860 davon beeindrucken lässt? Der TSV 1860 München wie auch Oldenburg haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

{ "placeholderType": "MREC" }

VfB Oldenburg steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.