Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: VfL Osnabrück – FC Erzgebirge Aue, 3:1 (1:1)

3. Liga>

3. Liga: VfL Osnabrück – FC Erzgebirge Aue, 3:1 (1:1)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Osnabrück gewinnt und klettert

3. Liga: VfL Osnabrück – FC Erzgebirge Aue, 3:1 (1:1)
VfL Osnabrück - FC Erzgebirge Aue: Tore und Highlights | 3. Liga
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der VfL Osnabrück gewann das Samstagsspiel gegen den FC Erzgebirge Aue mit 3:1. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur VfL Osnabrück heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel hatte beim 1:1 keinen Sieger gefunden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht. Vor 12.827 Zuschauern besorgte Erik Engelhardt bereits in der neunten Minute die Führung von Osnabrück. Dimitrij Nazarov sicherte Aue nach 20 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. Lukas Kunze stellte die Weichen für den VfL Osnabrück auf Sieg, als er in Minute 57 mit dem 2:1 zur Stelle war. In der 64. Minute stellte Tobias Schweinsteiger um und schickte in einem Doppelwechsel Marc Heider und Jannes Wulff für Ba-Muaka Simakala und Paterson Chato auf den Rasen. Gleich drei Wechsel nahm der FC Erzgebirge Aue in der 69. Minute vor. Marvin Stefaniak, Antonio Jonjic und Omar Sijaric verließen das Feld für Borys Tashchy, Elias Huth und Paul-Philipp Besong. Heider versenkte die Kugel zum 3:1 für Osnabrück (79.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Lechner (Hornstorf) siegte das Heimteam gegen Aue.

Nach dem errungenen Dreier hat der VfL Osnabrück Position sechs der 3. Liga inne. Die Stärke von Osnabrück liegt in der Offensive – mit insgesamt 39 erzielten Treffern. Der VfL Osnabrück verbuchte insgesamt zehn Siege, vier Remis und sieben Niederlagen. Osnabrück scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

In der Tabelle liegt der FC Erzgebirge Aue nach der Pleite weiter auf dem 14. Rang. Fünf Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Am kommenden Sonntag tritt der VfL Osnabrück beim FCI an, während der FC Erzgebirge Aue zwei Tage zuvor den SV Waldhof Mannheim empfängt.