Fans: Freiburg mit Umwelt-Umfrage

Fans: Freiburg mit Umwelt-Umfrage

Fußball-Bundesligist SC Freiburg bezieht seine Fans in die Nachhaltigkeits-Arbeit stärker mit ein.
Freiburg: Ticketinhaber können ÖPNV kostenlos nutzen
Freiburg: Ticketinhaber können ÖPNV kostenlos nutzen
© FIRO/FIRO/SID
. SID
von SID
am 14. Juni

Bundesligist SC Freiburg bezieht seine Fans in die Nachhaltigkeits-Arbeit stärker mit ein. Um ein Angebot für eine umweltfreundlichere Anreise zu den Heimspielen zu entwickeln, startete der Klub eine Online-Umfrage zur Fan-Mobilität.

"Wir wollen unseren CO2-Fußbabdruck beim SC Freiburg weiter reduzieren - und brauchen dafür Deine Hilfe", schrieb der SC auf seiner Internetseite. Bei der Umfrage geht es unter anderem um darum, von wo der Fan anreist und welches Transportmittel er dabei benutzt. 

Schon jetzt können Ticketinhaber bei Heimspielen kostenfrei den öffentlichen Nahverkehr nutzen. Zusätzlich fahren Busse aus dem Umland die Freiburger Arena an.