Anzeige

Macht Hoffenheim Traumstart perfekt?

Macht Hoffenheim Traumstart perfekt?

Die TSG Hoffenheim will in der Bundesliga den zweiten Sieg im zweiten Spiel einfahren. Gegner Union Berlin sammelte unter der Woche Selbstvertrauen.
Andrej Kramaric glänzt mit drei Torvorlagen beim 4:0-Auswärtssieg der TSG 1899 Hoffenheim beim FC Augsburg.
. SPORT1
von SPORT1
22.08.2021 | 12:30 Uhr

Der Auftakt für die TSG Hoffenheim ist gelungen, dennoch hat Trainer Sebastian Hoeneß die Euphorie vor dem nächsten Spiel gebremst. “Das war ein guter Start, aber halt auch erst ein Spiel”, sagte der 39-Jährige. Am Sonntag ist Union Berlin der nächste Gegner der Kraichgauer. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Der kommende Gegner sei “sehr stabil unterwegs und mit allen Wassern gewaschen. Da müssen wir vorbereitet sein”, erklärte Hoeneß. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Bundesliga Heute: TSG Hoffenheim - Union Berlin

Der TSG-Coach kann nach dem Sieg beim FC Augsburg (4:0) im ersten Heimspiel womöglich wieder auf Pavel Kaderabek und Florian Grillitsch zurückgreifen.

Mittelfeldspieler Dennis Geiger sei sicher dabei und “eine klare Option”, sagte Hoeneß. Neben den Langzeitverletzten fehlt dagegen nach einer Corona-Infektion weiter Ihlas Bebou. Der Angreifer könnte nächste Woche wieder ins Teamtraining einsteigen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Der 1. FC Union Berlin kann mit der Teilnahme an der Conference League planen. Die Eisernen gewinnen das Playoff-Hinspiel in Finnland klar.
02:01
Kruse-Show! Union auf Europa-Kurs

Die Berliner feierten unter der Woche einen gelungenen Auftakt in der Conference lieg, schlug den finnischen Vertreter Kuopion PS mit 4:0. Dennoch fahren die Eisernen mit gehörigem Respekt zum Auswärtsspiel. “Sie sind wirklich gut in die Saison gestartet. Wenn man sich das saisonübergreifend anschaut, dann haben sie neun Spiele nicht verloren”, sagte Union-Coach Urs Fischer über die TSG.

Bundesliga: Wie trotz Union der Doppelbelastung?

Die Kraichgauer verfügten über “eine Mannschaft, die alles mitbringt. Sie sind robust, suchen immer wieder eine spielerische Lösung und schaffen es auch, sich aus Drucksituationen zu lösen. Es erwartet uns eine schwere Aufgabe”, so der Schweizer Fußballlehrer.

Man darf gespannt sein, wie Eisern Union die Doppelbelastung Europacup/Bundesliga innerhalb von drei Tagen wegstecken wird. Immerhin sind bis zu 750 Union-Fans in Sinsheim zugelassen. “Das Stadion-Feeling gibt uns den Extra-Kick”, hatte Kapitän Christopher Trimmel betont, nachdem die Mannschaft beim finnischen Pokalsieger am Donnerstag ebenfalls von den mitgereisten Anhängern frenetisch gefeiert wurde.

TSG Hoffenheim - Union Berlin: Die voraussichtlichen Aufstellungen.

Hoffenheim: Baumann - Akpoguma, Posch, Vogt, Raum - Rudy, Geiger - Baumgartner, Kramaric, Bruun Larsen - Rutter

Berlin: Luthe - Friedrich, Knoche, Baumgartl - Trimmel, Khedira, Gießelmann - Haraguchi, Kruse - Awoniyi, Voglsammer


Bundesliga Heute - die Daten zum Spiel:

Spielort: Sinsheim

Anpfiff: 15.30 Uhr

Letze Begegnung: 1:1

Bundesliga LIVE: Hier können Sie die 1. Liga verfolgen

TV: -

Stream: DAZN

Alles zur Bundesliga bei SPORT1:

---

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)