Anzeige

Durchbruch! BVB-Deal vor Abschluss

Durchbruch! BVB-Deal vor Abschluss

Thomas Delaney wird den BVB verlassen. Der Transfer zu einem Spanien-Klub ist fast abgeschlossen.
Am 2. Spieltag lässt Borussia Dortmund gegen Freiburg im Titelkampf Punkte liegen. Wie schnell reagiert der BVB und bessert seine Schwachstellen in den nächsten Spieltagen aus?
Patrick Berger
von Patrick Berger
24.08.2021 | 21:35 Uhr

Bye bye, Thomas Delaney!

In den Verhandlungen über einen Transfer des dänischen Mittelfeldspielers zwischen dem BVB und dem FC Sevilla ist ein Durchbruch erzielt worden (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga).

Nach SPORT1-Informationen wird Delaney noch am Dienstagabend in Sevilla landen und soll am Mittwoch den Medizincheck absolvieren.

Die Ablöse für den 29-Jährigen beträgt rund sechs Millionen Euro, weitere Bonuszahlungen sind möglich.

Legt der BVB direkt nach?

“Wir befinden uns mit Sevilla im Austausch”, hatte Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc noch am Sonntag bei SPORT1 erklärt. Nun kam es zu einer Einigung.

Die Ablöse, die die Schwarz-Gelben mit Delaney generieren, soll im besten Fall direkt wieder in den Kader fließen (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga).

Neu-Trainer Marco Rose ist ein Fan von Halstenberg und hätte ihn grundsätzlich gerne in seinem Team. Über genaue Modalitäten wurde bislang aber noch nicht gesprochen.

Nun könnte aber auch diese Personalie Fahrt aufnehmen.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: