Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Chris Richards weiter von Hoffenheim umworben

Bundesliga>

FC Bayern: Chris Richards weiter von Hoffenheim umworben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Last-Minute-Poker um Bayern-Verteidiger

Chris Richards ist weiterhin von der TSG Hoffenheim umworben. Lässt ihn der FC Bayern kurz vor Transferschluss noch ziehen?
Der FC Bayern München feiert gegen Schlusslicht Hertha BSC einen Kantersieg. Lewandowski trifft dreifach, Sané wird eingewechselt - und glänzt.
Florian Plettenberg
Florian Plettenberg

Last-Minute-Poker um Chris Richards!

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach SPORT1-Informationen arbeitet die TSG Hoffenheim weiter an einer Leihe für den 21 Jahre alten Defensivspieler vom FC Bayern. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Richards will die Münchner erneut verlassen, um Spielpraxis zu sammeln. Gespräche zwischen den Klubs laufen, bis zum 31.08. ist das Transferfenster noch offen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bayern-Trainer Nagelsmann: ”Habe das Heft nicht alleine in der Hand”

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann hatte vor der Partie gegen die Hertha am Wochenende noch erklärt, er gehe “Stand jetzt davon aus, dass Chris bleibt”. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

“Er hat einen seriösen Eindruck im Pokal gemacht. Er hat auch gute Bälle gespielt. Aber da habe ich das Heft nicht alleine in der Hand”, fügte der Trainer hinzu.

Die Bayern hatten gehofft, Richards nicht nur verleihen, sondern mit ihm eine Ablöse generieren zu können.

Bis zu zehn Millionen Euro hatte man sich durch beispielsweise zahlungskräftige Vereine aus der Premier League erhofft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Chris Richards überzeugt bei Hoffenheim

Der US-Amerikaner wechselte im Juli 2018 vom FC Dallas nach München und kam bislang nur zu 282 Pflichtspielminuten für die erste Mannschaft des FCB. Sein Vertrag ist bis 2023 gültig. Für die USA absolvierte er bislang drei Länderspiele.

Richards spielte bereits in der vergangenen Rückrunde bei der TSG, mauserte sich in Windeseile zum Stammspieler (13 Pflichtspiele) und hinterließ in Hoffenheim auch aufgrund seiner Persönlichkeit einen bleibenden Eindruck.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: