Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen heute LIVE im TV, Stream, Ticker

Bundesliga>

Bundesliga: VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen heute LIVE im TV, Stream, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fünf Umstellungen bei Leverkusen

Nach dem Sieg gegen Ferencvaros Budapest muss Bayer Leverkusen beim VfB Stuttgart ran. Trainer Gerardo Seoane ist voll des Lobes für die Schwaben.
Leverkusens Florian Wirtz will auch gegen Stuttgart jubeln
Leverkusens Florian Wirtz will auch gegen Stuttgart jubeln
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Trotz der unglücklichen Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Borussia Dortmund hat Bayer Leverkusen mit sieben Punkten aus vier Bundesliga-Partien einen guten Saisonstart hingelegt. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Dazu feierte die Truppe von Gerardo Seoane am Donnerstag einen 2:1-Auftakterfolg in der Gruppenphase der Europa League gegen Ferencvaros Budapest.

Nun geht es für die Werkself zum VfB Stuttgart, der zuletzt nach zwei Pleiten in Folge einen Zähler bei Eintracht Frankfurt holte. „Das ist eine Mannschaft, die Fußball spielen will“, lobte Seoane den kommenden Gegner. „Sie haben qualitativ sehr gute Spieler - auch ganz vorne.“ (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Seoane setzt auf Bellarabi und Schick im Angriff

Für das Spiel in Stuttgart nimmt Seoane gleich fünf Umstellungen vor. Mitchel Bakker, Robert Andrich, Charles Aranguiz, Karim Bellarabi und Patrik Schick rutschen in die Leverkusener Startformation.

Lesen Sie auch

„Karim war hervorragend drauf und bringt viel Physis mit. Er hat am Donnerstag nach seiner Einwechselung viel Energie hereingebracht“, begründete Seoane seine Wahl vor der Partie bei DAZN.

Verzichten muss Bayer in den kommenden Partien auf Exequiel Palacios. Der argentinische Nationalspieler zog sich gegen Ferencvaros einen Riss des Außenbandes im rechten Sprunggelenk zu. Daley Sinkgraven, Kerem Demirbay, Amine Adli und Lucas Alario sitzen heute zunächst auf der Ersatzbank.

{ "placeholderType": "MREC" }

Tordebütant Marmoush wieder in der VfB-Spitze

Beim VfB fallen Philipp Förster und Waldemar Anton aus. Förster fehlt wegen eines Infekts, Anton ist rotgesperrt und konnte zuletzt ebenfalls wegen eines Infekts nicht mittrainieren. Anstelle von Anton rückt Hiroki Ito in die Starterlf.

Im Sturm darf Omar Marmoush, der gegen Eintracht Frankfurt seine erstes Bundesliga-Tor erzielte, erneut ran. Auch Orel Mangala und Tanguy Coulibaly stehen in der ersten Elf, Philipp Klement und Mateo Klimowicz bleiben heute zunächst draußen.

Für Aufregung sorgte bei den Schwaben unter der Woche, dass Vorstandchef Thomas Hitzlsperger den Verein am Saisonende verlassen wird. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Bayer für Matarazzo “brandgefährlich“

„Ich bin natürlich nicht happy, aber es ist seine Entscheidung“, erklärte Trainer Pellegrino Matarazzo. Die Mannschaft arbeite allerdings „unbeirrt“ weiter.

Leverkusen nannte der Coach „brandgefährlich, wenn sie Raum haben“, und warnte: „Sie können Gegner auseinandernehmen, wenn man nicht aktiv verteidigt.“

Dennoch gelte es für den VfB, „nicht nur tief hinten drin“ zu stehen, sondern auch „höher anzulaufen“ und den Offensivfußball nicht zu vernachlässigen. „Das ist das, was uns stark gemacht hat“, betonte der Coach.

Stuttgart - Leverkusen: Die Aufstellungen

Stuttgart: Müller - Mavropanos, Ito, Kempf - Massimo, Karazor, Sosa, Endo, Mangala, Coulibaly - Marmoush

Leverkusen: Hradecky - Frimpong, Kossounou, Tah, Bakker - Aranguiz, Andrich - Diaby, Wirtz, Bellarabi - Schick

Bundesliga Live - So können Sie Stuttgart gegen Leverkusen live im TV & Stream verfolgen:

TV: -

Stream: DAZN

Liveticker: Bundesliga Liveticker auf SPORT1.de und SPORT1 App

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: