Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: VfL Bochum hat keine Angst vor FC Bayern

Bundesliga>

Bundesliga: VfL Bochum hat keine Angst vor FC Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bochum fährt ohne Angst zu Bayern

Mit Respekt, aber ohne Angst reist Bundesliga-Rückkehrer VfL Bochum zum Rekordmeister Bayern München.
Sebastian Polter traf für den VfL Bochum gegen Mainz 05
Sebastian Polter traf für den VfL Bochum gegen Mainz 05
© Imago
. SID
. SID
von SID

Mit Respekt, aber ohne Angst reist Bundesliga-Rückkehrer VfL Bochum zum Fußball-Rekordmeister Bayern München. „Wer mit Angst in so ein Spiel geht, der sollte gar nicht auflaufen“, sagte Trainer Thomas Reis vor dem Spiel am Samstag (15.30 Uhr): „Wir haben elf Jahre lang für solche Spiele gearbeitet.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen den FC Bayern sei für seine Spieler die Aufgabe die gleiche wie immer: "Du hast auch am Samstag einen Gegenspieler, den musst du bearbeiten." Sport-Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz erwartet "Vorfreude pur und Galligkeit" von seinem Team.

Die Münchner seien „eine Ausnahmemannschaft“, betonte Reis, „aber auch die Bayern gewinnen nicht jedes ihrer Heimspiele.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Der ehemalige Abwehrspieler verwies auf seine aktive Zeit: "Ich durfte als Spieler selbst dort mit dem VfL einen Punkt holen, das hatte uns auch damals keiner zugetraut." Bochum, nach elf Jahren zurück in der Bundesliga, liegt nach der 1:3-Heimniederlage am vergangenen Sonntag gegen Hertha BSC mit drei Punkten auf dem 13. Platz.

Lesen Sie auch

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: