Anzeige

Diesen BVB-Mitspieler „liebt“ Hummels

Diesen BVB-Mitspieler „liebt“ Hummels

Mats Hummels schwärmt von einem BVB-Youngster. „Ich habe ihm schon 25 Mal gesagt, dass ich ihn liebe“, meint der Routinier über seinen jungen Teamkollegen.
Jude Bellingham überzeugt in der laufenden Saison mit sehr guten Leistungen. Ist er das Meisterstück von Michael Zorc?
. SPORT1
von SPORT1
21.09.2021 | 21:53 Uhr

Mats Hummels schwärmt von einem BVB-Teamkollegen!

Nach dem 4:2-Erfolg gegen Union Berlin kann der Routinier von Borussia Dortmund nicht aufhören, Jude Bellingham zu loben.

„Er ist der reifste, seriöseste 18-Jährige, den ich je gesehen habe“, sagte Hummels bei DAZN. (NEWS: Detail bei Bellingham-Verkauf enthüllt)

Hummels: Bellingham der „reifste 18-Jährige“

Doch damit nicht genug. Der Innenverteidiger machte dem Engländer eine sportliche Liebeserklärung. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Es ist die nächste spektakuläre Show mit BVB-Beteiligung. Gegen Union Berlin kassiert Dortmund zwar erneut zwei Gegentore, behält aber durch eine hervorragende Offensivleistung die Überhand.
04:31
Wahnsinn! Dieses Tor ist selbst für Haaland absurd

„Ich habe ihm schon 25 Mal in diesem Jahr gesagt, dass ich ihn einfach liebe. Ein großartiger Fußballer, ein großartiger Typ. Er wird seinen Weg zu 100 Prozent gehen, ohne dass es daran irgendeinen Zweifel gibt“, prophezeite Hummels. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Der 32 Jahre alte Nationalspieler erklärte auch, weshalb er seinen Mitspieler so schätzt. (SERVICE: Bundesliga-Spielplan zum Ausdrucken)

Hummels: Bellingham geht mehr voran als Götze

Dabei zog Hummels auch den Vergleich zu Mario Götze, der damals ebenfalls mit 18 Jahren beim BVB für Furore sorgte - und hat einen großen Unterschied erkannt.

„Mario war auch damals schon ein großartiger Fußballer, sehr seriös in der Spielweise. Jude ist jetzt schon einer, der voran geht. Er ist schon jetzt einer der Lautesten im Team“, meinte der Führungsspieler.

Das Loblied von Hummels über Bellingham ist keine Überraschung. Immerhin hat das Supertalent in acht Pflichtspielen zwei Treffer erzielt und vier Vorlagen geliefert.

Bellingham ist einer der Erfolgsgaranten beim BVB, der nach fünf Spieltagen mit vier Siegen auf dem dritten Tabellenplatz steht und auch im DFB-Pokal (3:0 bei Wehen Wiesbaden) sowie in der Champions League (2:1 bei Besiktas) erfolgreich in die Saison gestartet ist. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: