Home>Fußball>Bundesliga>

RB Leipzig: Oliver Mintzlaff bestätigt Gespräche mit Mario Gomez

Bundesliga>

RB Leipzig: Oliver Mintzlaff bestätigt Gespräche mit Mario Gomez

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leipzig bestätigt Gespräche mit Gomez

Oliver Mintzlaff bestätigt Gespräche von RB Leipzig mit Mario Gomez. Als neuer Sportdirektor kommt der frühere deutsche Nationalstürmer aber nicht in Frage.
Mario Gomez steht bei Leipzig hoch im Kurs
Mario Gomez steht bei Leipzig hoch im Kurs
© Imago
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

RB Leipzig sucht einen neuen Sportdirektor – aber Mario Gomez wird es nicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Trotzdem bestätigte Leipzig-Boss Oliver Mintzlaff im Vorfeld des Bundesliga-Spiels gegen Hertha BSC ein Interesse am früheren deutschen Nationalspieler: „Mario Gomez wird nicht Sportdirektor bei RB Leipzig, aber es ist kein Geheimnis mehr, dass wir im Austausch sind.“ (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

„Mario Gomez ist eine interessante Persönlichkeit“, fügte Mintzlaff hinzu. „Er hatte eine spannende Karriere, in der er Höhen und Tiefen erlebt hat und sich immer wieder zurückgekämpft hat. Er hat eine große Strahlkraft.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Bezüglich eines neuen Sportdirektors erklärte Mintzlaff: „Wir konzentrieren uns jetzt auf einen Kandidaten. Ich hoffe, dass wir es zum 1. Januar schaffen, dass er bei uns ist.“ Alternative wäre der „1.7., was aber auch kein Problem wäre.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Bereits am Donnerstag waren Spekulationen aufgekommen, dass Leipzig Interesse hat, den früheren Torjäger vom VfB Stuttgart und FC Bayern in die Bundesliga zurückzuholen.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: