Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Jude Bellingham von Watzke und Zorc als Draufgänger gefeiert

Bundesliga>

BVB: Jude Bellingham von Watzke und Zorc als Draufgänger gefeiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bellingham: Gefühl noch 100 Mal stärker

Gegen Mainz 05 stellt nicht nur BVB-Torjäger Erling Haaland seinen Wert unter Beweis. Bei einem Youngster geraten die Verantwortlichen besonders ins Schwärmen.
Das Haaland-Comeback ist geglückt! Beim 3:1-Heimsieg gegen Mainz wird besonders ein Fan glücklich gemacht.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Meist gehören BVB-Torjäger Erling Haaland die Schlagzeilen - doch auch ein anderer junger Star sorgt immer wieder für Aufsehen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Rede ist von Jude Bellingham. Seine Leistungen führten nun dazu, dass sich die Verantwortlichen von Borussia Dortmund mit Lobeshymnen überschlugen.

„Jude ist außergewöhnlich. Erst recht für einen 18-Jährigen. Er trägt noch das jugendliche Feuer in sich, aber ist zugleich schon sehr klar in dem, was er will. Er ist unfassbar fokussiert“, sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke im Gespräch mit dem kicker. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Sportdirektor Michael Zorc nannte den aufstrebenden Engländer „einen mutigen Jungen, einen Draufgänger“.

Lesen Sie auch

Bellingham spricht über Zuschauer-Faktor

Bislang kam Bellingham in dieser Saison in zwölf Pflichtspielen für Dortmund zum Einsatz. Neben zwei eigenen Treffern steuerte der Nationalspieler sechs Assists bei. Eine Vorlage davon gelang ihm beim 3:1-Sieg gegen den FSV Mainz 05 am Samstag. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

„Ich war sehr glücklich damit. Es ist immer schön, ein Tor zu schießen, aber so einen wichtigen Treffer vorzubereiten, ist auch richtig gut“, erklärte Bellingham über sein Zuspiel auf Haaland, der in der Folge zum 3:1-Endstand traf.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Es ist für mich immer ein Privileg, das Trikot anzuziehen“, führte der Youngster aus, ehe er mit Blick auf die erstmals wieder über 60.000 Fans im Signal Iduna Park ergänzte: „Aber mit den Zuschauern im Stadion ist das Gefühl noch hundertmal stärker, dass ich alles geben will, damit wir das siegreiche Team sind.“

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: