Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Marco Reus über die Gründe, warum er Dortmund treu bleibt

Bundesliga>

BVB: Marco Reus über die Gründe, warum er Dortmund treu bleibt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Reus: „Angebote von verschiedenen Top-Klubs“

Schon seit neun Jahren spielt Marco Reus für Borussia Dortmund. Trotz mancher Offerte bleibt er dem BVB bis heute treu.
Felix Magath sprach im STAHLWERK Doppelpass davon, dass Marco Reus besser sei als Erling Haaland. Ein Unterschied zwischen dem BVB-Kapitän und dem Norweger sei unter anderem die Gier.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Marco Reus gehört zu den loyalsten Profis in der Bundesliga.

{ "placeholderType": "MREC" }

Seit 2012 läuft der 32-Jährige für Borussia Dortmund auf, ist mittlerweile auch Kapitän des BVB. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Dabei hatte es schon die eine oder andere Anfrage von großen Klubs gegeben, verriet er nun bei ESPN. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Natürlich denkt man darüber nach, wenn man Angebote von verschiedenen Top-Klubs bekommt“, antwortete er auf die Frage, ob er in den letzten Jahren einmal an einen Vereinswechsel gedacht habe. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Lesen Sie auch

Dass er sämtliche Anfragen ablehnte, habe er nie bereut, sagte der 47-malige Nationalspieler: „Vor 80.000 Fans zu spielen, darauf möchte man nicht verzichten. Deshalb war die Entscheidung nie wirklich schwer.“

Überhaupt sei er bislang immer gut damit gefahren, seinem Gefühl zu vertrauen, so Reus: „Alle Entscheidungen, die ich getroffen habe, habe ich aus dem Herzen heraus getroffen.“ Sein Herz habe ihm auch gesagt, „dass ich mich hier am wohlsten fühle“, erklärte der Stürmer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schwerer fiel ihm indes die Entscheidung, für die EM im vergangenen Sommer abzusagen. „Es war keine leichte Entscheidung. Aber es war aufgrund meiner langen Verletzungshistorie sowie meiner schweren Verletzung in der vergangenen Saison wohlüberlegt“, betonte Reus.

Bislang zahlt sie sich aus. In der aktuellen Saison absolvierte er schon 14 Pflichtspiele, in denen er drei Tore erzielte und sechs Vorlagen gab.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: